Heute: November 19, 2017, 12:28 am

Diverses

Eine besondere Ehrung für die Fotografie in Polen

Emil Bilinski wird erster polnischer ILFORD Master
Emil Bilinski – der erste ILFORD Master aus Polen. Portrait von Katherine.
PR-Inside.com: 2017-07-01 09:50:18
ILFORD nimmt den polnischen Portrait-Fotografen Emil Bilinski in die Riege der ILFORD Masters auf. Aufnahme finden führende Fotografen ihrer Zeit, die sich durch besondere Arbeiten auszeichnen und diese auf ILFORD-Foto- und Inkjetpapiere ausgeben. Emil Bilinski ist der dreissigste ILFORD Master weltweit und der erste ILFORD Master in Polen. (Detailinformationen zu den ILFORD Masters: ilford.com/ community/ilford-masters).

In Österreich aufgewachsen, studierte Emil sowohl Fotografie als auch visuelle Kommunikation. Während seiner Studienzeit arbeitete er am KunstHausWien-Museum – vom Künstler Friedensreich Hundertwasser gestaltet. Diese Erfahrung lehrte Emil Verständnis und Wertschätzung für Kunst und öffnete ihm die Tür für seine erste Foto-Ausstellung. Emils einzigartiger Stil verbindet einen sauberen, reinen Ausdruck mit einem minimalistischen Gefühl, welches die Kraft und Schönheit eines jeden einzelnen Motivs zeigt.

Zu seinen Kunden gehören: Wella, T-Mobile, Braun und Samsung sowie globale Publikationen wie Harpers Bazaar, Cosmopolitan und ELLE.

Zur seiner Aufnahme zum ILFORD Master sagte Emil: „Meine Arbeit verbindet meine Liebe zur Fotografie mit meiner Leidenschaft für zeichnerische Darstellungen. Daher wähle ich nur Inkjet-Foto-Papiere aus, die das wahre Wesen meiner Bilder hervorbringen. So nutze ich beispielsweise ILFORDs Galerie Metallic Gloss- Papier, um bei Haar- und Schönheitsmotiven meinen surrealistischen Bildern ein lebhaftes, metallisches Aussehenn zu verleihen. Für Schwarzweiss-Drucke verwende ich ILFORDs Galerie Gold Fibre Gloss oder Gold Fibre Silk, da sie eine erstaunliche Qualität bieten, mit einem klassichen analogen Feeling, das mich an meine Tage in der Dunkelkammer erinnern.”

Arnoud Mekenkamp, Geschäftsführer von ILFORD Imaging Europe ist stolz, nun auch in Polen, dem wirtschaftlich führenden Land Osteuropas, einen ILFORD Master zu begrüßen: „Emils Arbeiten sind bemerkenswert und bewegend. Ich freue mich, einen Fotografen mit seinem Stil in die Riege der ILFORD Masters aufzunehmen.”

Für Michal Wiatrowski, Geschäftsführer vom polnischen ILFORD-Distributor »Fine Art Foto«, ist die Auszeichnung von Emil Bilinski auch eine Motivation für die zahlreichen Kreativen Polens.

Informationen zu ILFORD

Gegründet im Jahre 1879, ist ILFORD eine der ältesten Fotomarken. Mit einer Historie, die über 135 Jahre umspannt, ist ILFORD bis zum heutigen Tage das Synonym für professionelle Qualität.

Bildunterschriften (©Emil Bilinski)

Emil Bilinski – der erste ILFORD Master aus Polen. Portraits von Katherine und Mrs. Pony.

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos

www.emilbilinski.com; www.facebook.com/EmilBilinskiPhotography;

ilfordpolska.pl; www.ilford.eu; www.facebook.com/ilfordimaging

Ilford Imaging Europe
Buchholz- 87

Bergisch Gladbach

Uwe Janke
Business Development Manager Photo
www.ilford.eu

PRINT digital CONVENTION im goldenen Gewand: Rückblick [..]
RGF – Die Multiplikatoren und »f:mp.« – Fachverband Medienproduktion feierten – gemeinsam mit den RGF-Mitgliedern Elementa:res, [..]
Die Welt zu Gast in Oberstdorf
Der Papierpionier Tecco lädt zum Oberstdorfer Fotogipfel (Oberstdorf, 07. bis 11. Juni) ein. Der Medienspezialist ist seit Anfang [..]
Kongress – Messe – Gewinnspiel: Verlosung eines [..]
Auf dem ersten Düsseldorfer Print Cocktail, Cocktail im Rahmen der »PRINT digital! CONVENTION«, zu dem RGF und »f:mp.« gemeinsam [..]
Messen und Veranstaltungen: f:mp. und RGF – [..]
RGF – Die Multiplikatoren laden gemeinsam mit seinen Partnern »f:mp.«, Fachverband Medienproduktion zum ersten Düsseldorfer Print [..]
»Passion for Photography« – ILFORD verleiht der [..]
ILFORD Creative Emulsion ermöglicht die Erstellung von einzigartigen Kunstwerken ILFORD Imaging Europe gibt die Verfügbarkeit von [..]

Mehr von: Diverses
Amsterdam begrüßt die Scientology Kirche in ihrem [..]
Im Jahr 1974 hatte die erste Scientology Kirche in Amsterdam ihre Türen geöffnet. Sie engagiert sich seither für den Aufbau [..]
Wie funktioniert Fairer Handel?
Hamburg-Bergedorf. Fair gehandelte Waren finden erfreulicherweise in Deutschland einen immer größeren Absatz. Aber was genau [..]
Sagenhafte Baumgestalten & Baumleben 2018: Die ältesten [..]
„Sagenhafte Baumgestalten 2018“ Deutschlands älteste Bäume im Großformat Der Titel des Kalenders hält, was er verspricht: Sagenhaft [..]
Neues Scientology Kirchen- und Gemeindezentrum in Dublin [..]