PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Ein warmer Geldregen für die Kinder-Jugend-Familienhilfe Kastanienhof

(PR-inside.com 06.02.2013 14:21:18) - Einrichtungshaus Pilipp übergibt 250 Euro-Gutschein an die Ansbacher Sozialeinrichtung

Drucken Ausdrucken
Ansbach. In der Vorweihnachtszeit veranstaltete das Einrichtungshaus Pilipp auf seiner Facebook-Seite die Aktion „Pilipp sucht den Weihnachtswichtel 2012“. 51 „Wichtel-Kinder“ präsentierten sich über zwei Wochen auf der firmeneigenen Facebook-Seite, über 12.000 Personen verfolgten gespannt den Verlauf des Wettbewerbs. Eltern, die kein Bild zur Verfügung hatten, konnten Ihren kleinen Wichtel kostenlos bei der Ansbacher Medienwelt ablichten lassen.

Am meisten überzeugte der kleine Moritz Theofanis Meier aus Leutershausen
mit seinem Wichtel-Bild: Er gewann den Wettbewerb mit 451 Stimmen. Als die Mutter, Anna Maria Toska, sich entschied, den Gewinn von 250 Euro dem Ansbacher Kastanienhof zu spenden, erklärte sich Pilipp-Inhaber Norbert Pilipp – erfreut über das soziale Engagement von Frau Toska – spontan bereit, den gleichen Betrag zu schenken. Am 5. Februar erhielt das Kinderheim eine Spende in Höhe von 250 Euro vom Möbelhaus.

Harald Hambauer, Hausleiter beim Ansbacher Einrichtungshaus, und Kristina Nixel, Mitarbeiterin im Marketing, überreichten den Gutschein an Kerstin Dachsbacher, Mitarbeiterin der Ambulanten Hilfen. Auch Familie Toska-Meier mit dem kleinen Moritz war dabei.

Frau Dachsbacher bedankte sich bereits im Vorfeld der Übergabe im Namen des gesamten Teams. Kristina Nixel und Harald Hambauer freuten sich ebenso über die gute Tat. „Kinder sind unsere Zukunft, daher ist es schön, wenn wir solche Schenkungen realisieren können“.

Presse-Information:
Pilipp GmbH Einrichtungshaus