Heute: August 15, 2018, 8:15 pm

Umwelt & Energie

Ein Tausend Sonnen-Dächer im Thurgau

Die Initiative, mit der man schnell und einfach eigenen Öko-Strom erzeugen kann
Insellösung im Tessin
PR-Inside.com: 2016-11-24 12:01:13
Ein Blick in den blauen Sonnenhimmel, ein zweiter auf die Stromrechnung - viele Thurgauer Eigenheimbesitzer würden lieber heute als morgen die Kraft der Sonne anzapfen und selbst zum Öko-Stromerzeuger werden. Damit aus dem blossen Wunsch ein zielgerichtetes und vor allem durchführbares Projekt werden kann, hat das Tägerwiler Photovoltaikunternehmen Adveterra Swiss AG jetzt ein spezielles Produkt für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie für Reihenhäuser und Terrassenwohnungen entwickelt. Sein Name ist Programm: „1000 Sonnen-Dächer“. Die wichtigsten Merkmale: Intelligentes System, Finanzierbarkeit, problemlose Machbarkeit und hohe Zuverlässigkeit.

So wichtig Sonne bei der Stromerzeugung durch die Solaranlage ist - damit der selbsterzeugter Strom genau dann genutzt werden kann, wenn er gebraucht wird, benötigt man bei der bereit gestellten Technologie keinen durchgängigen Sonnenschein. Dafür sorgt das innovative „Solar-plus-Solarspeicher-Anlage“-Konzept. Dieses Tandem aus Stromerzeugung und moderner, intelligenter Stromspeicherung steht im Zentrum des Projektes. Damit garantiert es ein Höchstmass an ‚Reichweite’, d.h. der Verfügbarkeit des erzeugten und gespeicherten Stroms - und macht einen der häufigsten Vorbehalte gegen den Eigenbetrieb einer Solarspeicheranlage gegenstandslos.

Die intelligente Kopplung von Solaranlage und Speichertechnologie ist nur die eine Säule des Konzeptes. Die Firma 1000 Sonnen-Dächer Swiss AG ist exklusiver Vertriebspartner der Adveterra Swiss AG für das Sun Storage System® innerhalb der gesamten Schweiz. Mit diesem System können insgesamt 3 verschiedenen Arten von Energiespeicherlösungen angeboten werden:

Solar- und Speicherlösung (Sun Storage System)

Bestehende Photovoltaikanlagen werden zusätzlich mit einem Solarspeicher aufgerüstet

Es können 100% autarke Insellösungen der Stromversorgung realisiert werden.

Um den reibungslosen Betrieb 24/7-Betrieb der Solaranlage zu gewährleisten, enthalten die Projekte der Adveterra Swiss AG ein Rundum-Sorglos-Paket. Neben Beratung, Planung, Anmeldungen und Installation umfasst der Service auch regelmässige Wartung und – im Falle eines Falles – auch die Reparatur der Solaranlage. Bei individuellen Photovoltaikanlagen oder grösseren Projekten wird die Realisierung direkt von der Adveterra Swiss AG übernommen.

Bis zum 31.12.2016 gibt es ein spezielles Angebot nur für HEV-Mitglieder. Für noch mehr Autarkie, erhöhen wir kostenlos das Speichervolumen Ihres bestellten Sun-Storage-Energiespeichers um 50%. Jetzt bestellen und von unserem exklusiven Angebot nur für HEV Mitglieder profitieren.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.1000-sonnen-daecher.ch

Oder unter der Nummer: 044 998 16 00

Adveterra Swiss AG
Konstanzerstrasse 60

8274 Tägerwilen

Othmar Guler
0041 (0) 449981600
www.1000-sonnen-daecher.ch

Mehr von: Umwelt & Energie
Aufgrund ISO 50003: Neue Schärfe bei ISO-50001-Zertifizierungsaudits
Dass es die ISO-50001-Zertifizierung schon jetzt nicht mehr ohne Blick auf die verschärften Anforderungen der ISO 50003 gibt, [..]
Green Value SCE: Dänemark will bis 2030 [..]
Suhl, 02.08.2018. „Dänemark war dem restlichen Europa schon immer einen Schritt voraus. Nun hat die dänische Regierung ein [..]
EINLADUNG ZUR SOLARSTROM-HAUSMESSE 2018!
SOLARSTROM-HAUSMESSE 2018! - ERZEUGUNG von Solarstrom: Solarmodule als Dachverglasung - VERNETZUNG: Energiegenossenschaften und [..]
Meer.Wind.Energie aus Frankreich
Europa war Vorreiter bei der Entwicklung der Onshore-Windenergie. Diese Dynamik ist ungebrochen: beim Wachstum der Windparks steht [..]
meistro Stiftung spendet 1.000 Euro an Aktion [..]