Heute: April 26, 2018, 9:17 pm

Familie & Kinder

Ein Tag am Kumplgut - Erlebnishof für krebskranke Kinder

PR-Inside.com: 2015-07-30 08:46:46
Autorin Karin Pfolz und Sally Bertram besuchten am 26.07.2015 “Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder“ und bereiteten den Kindern dort einen schönen und unvergesslichen Tag.

Man muss nicht erwähnen, dass das für die Kids eine wunderbare Abwechslung war, wenn man bedenkt, was sie schon alles in ihrem jungen Leben durchmachen mussten.

Gelesen wurde aus den Büchern „Gemalte Geschichten“ und „Kleine Mutmachgeschichten.“ Beide Bücher unterstützen das Kumplgut. Mit dem Erwerb dieser Bücher leisten auch Sie einen kleinen Beitrag und helfen da, wo es dringend nötig ist. Aber nicht nur das. Die Kinder durften selbst Hand anlegen. Gemeinsam wurde die Geschichte „Das Märchen über die Erlebnisse von Sonne und Mond“ gemalt, was natürlich sehr gut ankam.

Strahlende Kinderaugen, soweit das Auge reichte. Eine bessere Belohnung hätten die Kleinen den zwei Autorinnen nicht geben können, denn so etwas kann man nicht kaufen. Es kommt vom Herzen – einfach unbezahlbar.

Der Tag am Kumplgut - Erlebnishof für krebskranke Kinder war ein tolles Erlebnis für alle. Besonders interessant und schön war, dass die Betreuerinnen und Mitarbeiterinnen der Kindern so gefesselt von der Malerei mit ihnen waren, dass sie selbst mitmachten und mit Begeisterung malten. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Man war sich aber einig, dass das unbedingt noch einmal wiederholt werden muss.

Man kann nur den Hut davor ziehen, dass es Menschen wie Karin Pfolz und Sally Bertram gibt, die versuchen Menschen zu helfen, denen es nicht gut geht. Sie sorgten dafür, dass diese Kinder all ihre Sorgen und Nöte, auch wenn nur für einen kurzen Moment, mal vergessen konnten. Hut ab davor.

Gemalte Geschichten, ISBN: 978-3-9503-8732-2

Zauberhafte Geschichten, gemalt mit der Fantasie, für die Fantasie der Kinder, finden sich in diesem Buch. Die hier geschriebenen Worte entstanden bei Malkursen an Schulen in Wien. Viele davon wurden bereits als Klassentheaterstücke aufgeführt. Wir laden euch ein, auf eine Reise, geboren in der Seele der Kinder.

Kleine Mutmachgeschichten, ISBN: 978-3-9030-5644-2

Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.

In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können.

Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.

Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

Beide Bücher sind auch als E-Book erhältlich!

Weitere Informationen finden Sie unter:

Britta Kummer

brittasbuecher.jimdo.com/

Mehr von: Familie & Kinder
Starke Kinder können sich wehren! Gewaltprävention - [..]
Film schützt Kinder vor Missbrauch und gefährliche Situationen! Gewalt an Kindern nimmt zu! Solche und ähnliche Schlagzeilen können [..]
KinderLeben wünscht einen guten Rutsch ins neue [..]
Wie die Zeit vergeht: Das Jahr 2017 ist schon fast zu Ende und 2018 steht direkt vor der Tür. Wir [..]
PRI:: BigB aus Beckum geht in den [..]
Beckum, 20.12.2017 - BigB aus Beckum ist heute durchaus ein Begriff für all jene, die das Konventionelle weder lieben, noch [..]
Häfft.de-Adventskalender 2017: Bis Heiligabend Top-Preise abräumen
Nach den Rekordbesuchen in den beiden Vorjahren sind auch in 2017 beim Häfft-Verlag wieder ganz besondere Preise dabei: Von [..]