Heute: July 22, 2018, 8:28 pm

Gesellschaft & Kultur

Ehrenamtliche Scientology Geistliche Tour in Phoenix, Arizona

PR-Inside.com: 2018-05-29 17:30:01
Mit dem Durchschneiden des Bandes auf dem Rasen des State Capitols von Arizona, das im Stadtzentrum von Phoenix gelegen ist, wurde dort die Ehrenamtlichen Geistlichen Cavalcade eröffnet. Die Cavalcade bringt vorbehaltlos Hilfe für Menschen in Gemeinden der westlichen Vereinigten Staaten.

An einem wunderschönen Frühlingsnachmittag in Phoenix, Arizona, begrüßte die Yellowhouse Native American Tanzgruppe die Cavalcade der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen Western United States mit einem traditionellen Hoop Dance. Hoop-Tänze wurden ursprünglich in privaten Heilritualen verwendet, einer spirituellen Praxis die darauf abzielte, Gleichgewicht und Harmonie mit der Welt wiederherzustellen.

Nun bringen die Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen ihre Hilfe, um Zustände zu verbessern. Sie bringen Erleichterung mit Hilfe der Scientology Beiständen, Techniken, die von dem Stifter der Scientology, L. Ron Hubbard, entwickelt wurden und sich mit den emotionalen und spirituellen Faktoren von Stress und Traumata befassen. Sie helfen auch den Menschen, ihre eigenen Lösungen für die vielen komplexen Probleme, die sich im Laufe eines Lebens ergeben, zu erarbeiten.

Nachdem das Band durchschnitten war betraten die Gäste das hellgelbe Zelt der Ehrenamtlichen Geistlichen, um einen Scientology Beistand zu erhalten oder einen Rundgang zu machen und sich die 19 Displays der Scientology „Werkzeuge für das Leben“ anzusehen. Entsprechende Kurse bieten eine einfache und praktische Technologie, durch die jeder jeden Glaubens gehen kann und lernt, Probleme zu lösen und anderen zu helfen. Die beitragsfreien Online-Kurse auf der Website der Ehrenamtlichen Geistlichen decken alles ab, von Beziehungsproblemen und Stress am Arbeitsplatz bis hin zu den Grundlagen des Organisierens, der Kindererziehung, der Hilfe bei Drogen- und Alkoholproblemen und der Konfliktlösung.

Später traf man die Ehrenamtlichen Geistlichen mit dem leuchtend gelben Zelt auf der Maricopa County Fair. Auch hier wurde praktische Hilfe für die verschiedensten Lebenslagen angeboten. Hunderte von Besuchern tourten durch das Zelt. Diejenigen die Beistände erhielten, verließen erfrischt und voller Tatendrang das Zelt.

Das Programm der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen ist ein besonderer Sozialdienst, der Mitte der 1970er Jahre von L. Ron Hubbard ins Leben gerufen wurde. Jeder, jeglicher Kultur oder Glaubensbekenntnisses, kann sich als Ehrenamtlicher Geistlicher ausbilden lassen und diese Werkzeuge benutzen, um seinen Familien und Gemeinden zu helfen.

Der Autor und Philosoph L. Ron Hubbard ist der Stifter der Scientology Religion. Die erste Scientology Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet. Seit der Zeit hat sich die Religion auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen ausgeweitet und zählt Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern.

Scientology Kirche Hamburg e.V.
Domstraße 9

Frank Busch
www.presse-scientology-hamburg.de

Frank Busch