Heute: October 19, 2017, 8:15 pm

Ehrenamtliche Scientology Geistliche helfen in Texas

PR-Inside.com: 2017-09-06 15:07:52
Ehrenamtliche Scientology Geistliche aus vielen Teilen der USA haben sich auf den Weg nach Texas gemacht, um nach den verheerenden Verwüstungen, die Hurrikan Harvey hinterließ, zu helfen.

Als am 29. August um 4 Uhr morgens ein Team von Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen und Los Topos (the Moles) – ein bekanntes mexikanisches Such- und Rettungsteam – in Rockport eintrafen, begannen sie nach nur ein paar Stunden Schlaf sofort mir ihrer Arbeit.

"Da war ein Hausbesitzer, der wegen des Sturmes an einem anderen Ort geblieben war, und als er zurück kam, fand er ein zerstörtes Haus vor", sagte Tschad, einer der Ehrenamtlichen Geistlichen. "Er war überwältigt von der Menge an Arbeit, die getan werden musste. Daher räumten wir alle Trümmer und Bäume aus seinem Hof und reparierten sein Dach. Seine Frau freute sich so sehr, dass sie vor Freude darüber weinte, wie viel Arbeit wir in nur drei Stunden bewältigt haben.“

Während sie sich um dieses Haus kümmerten, traf sich der Verantwortliche für die Aktivitäten der texanischen Ehrenamtlichen Geistlichen mit der Rockport-Feuerwehr und informierte sie, dass das Team angekommen war und nun Instruktionen benötige, was getan werden sollte.

"Man gab uns eine Adresse eines Ehrenamtlichen der Feuerwehr der, seit der Sturm begonnen hatte, in der Feuerwehrwache gelebt und geholfen hatte", sagte er. Der Mann, der noch nicht wieder nach Hause zurückgekehrt war, hatte Angst vor dem, was er dort vorfinden würde. "Wir haben sehr gründliche Arbeit geleistet und alles, dem wir habhaft werden konnten aufgeräumt, da er absolut unsere ganze Hilfe verdient hatte." Das bedeutete stundenlange Arbeit mit der Kettensäge - überall waren umgestürzte Bäume und herumliegendes Holz.

Es gibt derzeit Hunderte von Einwohnern in Texas, die der Nationalgarde, FEMA und anderen Organisationen helfen, den Opfern des Hurrikans beizustehen. Viele Menschen waren in ihren Häusern eingeschlossen und mussten befreit werden.

Die Unterstützung der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen besteht auch in dem Sammeln von Hygienevorräten wie Windeln, Zahnbürsten, Zahnpasta, Handdesinfektionsmittel und mehr für diejenigen, die keine Häuser mehr haben.

Ehrenamtliche Scientology Geistliche haben mit mehr als 800 verschiedenen Gruppen, Organisationen und Agenturen einschließlich des Roten Kreuzes, der FEMA, der Nationalgarde und der Polizei sowie der Feuerwehr zusammengearbeitet und sie ausgebildet.

„Ein Ehrenamtlicher Geistlicher ist jemand, der seinen Mitmenschen hilft“, schrieb L. Ron Hubbard, Stifter der weltweiten Kampagne der Ehrenamtlichen Scientology Geistlichen.

Scientology Kirche Hamburg e.V.
Domstraße 9

Frank Busch
www.presse-scientology-hamburg.de

Frank Busch