PR-inside.com
rss feed

Bau & Immobilien

Ehemaliges C&A Gebäude in Hamm wird zum Hotel

(PR-inside.com 24.01.2013 21:10:50) - Die Stadt Hamm plant in naher Zukunft aus dem ehemaligem C&A Gebäude ein Hotel-Komplex zu errichten

Drucken Ausdrucken
Hamm, 24.01.2013: Schon bald soll das ehemalige C&A-Gebäude in Hamms Bahnhofsviertel abgerissen werden. An deren Stelle wird anschließend ein neuer Hotel-Komplex errichtet. Nach Informationen des Westfälischen Anzeigers stehen die Verträge kurz vor dem Abschluss.
Am vergangenen Donnerstag beim 50. IHK-Wirtschaftsgespräch im Gerd-Bucerius-Saal im Kleist-Forum erwähnte der Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann bereits, dass es am besten sei das ehemalige C&A-Gebäude abzureißen. Weitere Informationen zu dem Thema gab er
nicht preis, obwohl er offensichtlich mehr wusste. Nun bestätigte jedoch Ralf Probst, Abteilungsleiter der Eigentümerin, der Stuttgarter KC-Holding, die Pläne für das ehemalige C&A-Gebäude. Die Eröffnung soll noch dieses Jahr stattfinden.
Im Jahr 2005 erwarb die Firma KC-Holding das damalige C&A-Gebäude. Nach dem Umzug von C&A Ende 2008 ins Allee-Center gab es immer wieder Gerüchte über die Nachnutzung. Es gab Überlegungen und Hoffnungen, ein Kaufhaus-Betreiber würde die Räume beziehen, so Probst. Diese Überlegungen mussten jedoch als erledigt betrachtet werden, denn nach einer Durchrechnung kam das Ergebnis, dass ein Umbau zu einem Hotel bessere Möglichkeiten bietet als eine Weiternutzung als Kaufhaus.
Das Ergebnis überzeugte den künftigen Betreiber, mit dem nun seit über einem Jahr die Gespräche laufen, die jetzt vor dem Abschluss stehen. Hierbei handelt es sich um eine internationale Gruppe, die einerseits preiswert ist und andererseits einen guten Service bietet. Die Hotelkette wird den Hotel-Komplex von der KC-Holding mieten und sich bei den Kosten für den Neubau beteiligen, in dem zukünftig knapp 100 Betten stehen werden. Der Komplex wird von einem Generalunternehmer geplant und errichtet, zusätzlich soll auch eine Systemgastronomie mit eingebracht werden.

Über Monteurzimmer Hamm-Uentrop:
Monteurzimmer Hamm-Uentrop bietet Monteuren, Arbeitern und Handwerkern preiswerte, komfortable und möblierte Monteurzimmer, Ferienwohnungen und Appartements in Hamm und Umgebung. Der Service ist für die Monteure kostenlos.
Weiterhin informiert Monteurzimmer Hamm-Uentrop über Baustellen und Bauprojekte in Hamm, sowie wirtschaftliche Ereignisse.
Kontaktinformation:
Monteurzimmer Hamm-Uentrop