PR-inside.com

• Kompakt, klein, zuverlässig

Drucken Ausdrucken
Köngen, 8. Februar 2013
Auf dem diesjährigen Symposium Photovoltaische Solarenergie in Bad Staffelstein wird die Solutronic AG erstmalig ihre neue S-Reihe der SOLPLUS Wechselrichter vorstellen. Diese Wechselrichter sind alle einphasig und mit einem oder zwei Hochsetzstellern ausgestattet. In den SOLPLUS Wechselrichtern mit mehreren Hochsetzstellern können unterschiedliche Verschattungsverhältnisse und Dachausrichtungen kombiniert werden.

Aufgrund der Hochsetzsteller verfügen die Wechselrichter der S-Reihe über einen weiten MPP-Eingangsspannungsbereich, dies bedeutet
zum einen, dass sie mit Modulen unterschiedlichster Hersteller effizient arbeiten können. Zum anderen beginnen die Wechselrichter bereits bei einer verhältnismäßig geringen Sonneneinstrahlung zu arbeiten, die tägliche Sonnenscheindauer wird also optimal genutzt.
Trotz der kleinen, kompakten Bauform sind in den neuen Geräten die bewährten Schnittstellen enthalten, Datenlogger, Energiejahreslogger, Stör- und Warnspeicher sind – wie bei allen SOLPLUS Wechselrichtern – integriert.

Die S-Reihe der SOLPLUS Wechselrichter ist in der Schutzart IP65 und den Leistungsklassen 1,5 kW – 1 Hochsetzsteller sowie 4 und 5 kW AC Nennleistung mit
2 Hochsetzstellern erhältlich. Wie alle SOLPLUS Wechselrichter wird auch die S-Reihe in Deutschland produziert.
Kontaktinformation:
Solutronic AG