Heute: November 16, 2018, 8:06 am

Edition Drachenfliege auf der ComicCon

Periplaneta präsentiert Fantastisches auf der Berliner Comic Con 2018.
Periplaneta auf der Buchmesse
PR-Inside.com: 2018-10-16 14:06:16
Am 20. und 21. Oktober findet die Phantastika im Rahmen der Berliner Comic Con im Station Berlin statt. Zum ersten Mal präsentiert sich auch der Berliner Verlag Periplaneta auf dieser phantastischen Buchmesse. Am Stand 10 in Halle 8 werden dabei die diesjährigen Novitäten und Longseller aus den letzten Jahren der Fantasy Edition Drachenfliege ausgestellt. Das Spektrum reicht dabei von unkonventioneller High Fantasy, über märchenadaptive Kurzgeschichten bis hin zu steampunkigen Dystopien.

Die Berliner Comic Con findet am 20. und 21.10.2018 im Station Berlin (Luckenwalder Str. 4-6, 10962 Berlin) statt. Die Messe ist Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Tickets können für rund 30 Euro im VVK oder an den Tageskassen erworben werden.

www.periplaneta.com

Die Phantastika ist die fantastische Buchmesse in Deutschland. Sie findet zum zweiten Mal statt und erstmals 2018 in Berlin. Namhafte Autoren sowie deutsche Verlage mit einem Schwerpunkt im Bereich Fantasy, SciFi etc präsentieren sich hier. Neben Lesungen, Signierstunden, Workshops und weiteren Programmpunkten gilt als wichtiger Veranstaltungstermin die Verleihung des Deutschen Phatastik Preises 2018. Dieser wird am Samstag, 20.10.2018, ab 16.00 Uhr in Halle 8 verliehen.

www.phantastika.de

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Sarah Strehle
Presse & Projektmanagement
www.periplaneta.com

Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz.
Mit seinem Debüt „Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz. Berliner Taxigeschichten“ gibt Christian Schmitz einen Einblick in [..]
Alles ist besser mit Aliens – auch [..]
Im September 2018 erscheint Mikis Wesensbitters neues Buch „Guten Morgen, du schöner Mehrzweckkomplex“ in der Edition Subkultur. [..]
„Tiefsommer“ im Periplaneta Literaturcafé