PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

E-Commerce-Agentur atlantis media ist neuer Händlerbund Partner

(PR-inside.com 10.01.2013 14:17:17) - Die Hamburger E-Commerce-Agentur atlantis media hat sich für eine Zusammenarbeit mit dem Händlerbund entschieden, um ihren Kunden die rechtliche Seite des Online-Handels zu erleichtern.

Drucken Ausdrucken
Hamburg, 10.01.2012 - Fehler in den AGB, der Widerrufsbelehrung oder fehlende grundlegende Informationen zum Vertragsschluss: gerade kleinere Online-Shops sind mit der Vielzahl an rechtlichen Bestimmungen oft überfordert. Mehr Sicherheit und Schutz erhalten Online-Händler durch eine Mitgliedschaft im Händlerbund.

Der Händlerbund wurde bereits im Jahr 2008 gegründet und betreut mittlerweile mehr als 18.000 Online-Präsenzen. Mitglieder erhalten – je nach gewähltem Leistungspaket – einen umfassenden Rechtsschutz. Dieser
geht von der einfachen juristischen Absicherung durch Prüfung der Website oder des Online-Shops bis hin zum vollumfänglichen Abmahnschutz. Zudem können alle Mitglieder auf tagesaktuelle Rechtstexte für ihre Internetpräsenzen zurückgreifen. Somit werden Fehler in AGB, Widerrufsbelehrung etc. im Vorhinein vermieden und können nicht zu teuren Abmahnungen führen.

Ein weiteres Plus: Für atlantis media Kunden ist der erste Monat einer Mitgliedschaft im Händlerbund gratis. Außerdem sparen sie die Einrichtungsgebühr von 20 Euro für ein anerkanntes AGB-Prüfsiegel. Das Siegel trägt dazu bei, das Vertrauen der Käufer in den Online-Shop zu stärken.

Der Geschäftsführer von atlantis media, Michael Märtin, meint dazu: „Rechtsänderungen gibt es im Online-Handel leider oft. Gerade die sogenannte „Button-Lösung“ aus dem letzten Jahr ist dafür ein gutes Beispiel. Wir versuchen immer, alle Kunden auf solche Änderungen hinzuweisen, haben aber natürlich begrenzte Möglichkeiten. Mit einer Mitgliedschaft im Händlerbund haben unsere Kunden für einen geringen Beitrag umfassende Rechtssicherheit, auch lange nach dem Launch der von uns realisierten Online-Präsenz.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.atlantismedia.de/partner.html.

Presse-Information:
atlantis media GmbH