Heute: December 10, 2018, 7:12 am

IT, Software & Technologie

DX Days erstmals in Berlin: Treffpunkt für Web-, Digital-Experience- und Digital-Marketing-Experten

CMS-, Web-Experience- und Digital-Marketing Experten erfahren am DX Day Berlin, wie führende Marken, unter anderem DER Touristik und Swisscom, ihre Digital-Experience-Projekte erfolgreich durchsetzen
PR-Inside.com: 2017-10-11 17:43:24
Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird.

Eine eintägige Tagung zum Learning und Networking, DX Day Berlin dient als Treffpunkt für Web-, Digital-Experience- und Digital-Marketing-Experten. Sie bietet Teilnehmern die Möglichkeit, sich über ihre Erfahrungen und Herausforderungen in Digital-Experience-Projekten auszutauschen. Auf der Agenda stehen Konferenz-Themen zu Digital-Business, sowie Breakout-Sessions und ein Abend zum Netzwerken bei Hors D’doeuvre und Getränken.

Marken wie DER Touristik, Swisscom und das größte Fußball-Fachmagazin in den Niederlanden, Voetbal International, sprechen über die Herausforderungen während ihrer Digital-Experience-Projekte und wie die Digital-Experience-Strategie und ihre CMS-Technologie dabei halfen, Hürden zu überwinden.

Voetbal InternationaI hat beispielsweise Magnolia im Hybrid-Headless-Modus implementiert und seit seinem Launch Page-Views um 35% gesteigert und fast 3000 Neuregistrierungen pro Woche mit wachsenden Abo-Zahlen erzielt.

Die Konferenz wird hauptsächlich auf Deutsch gehalten. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung. https://dx.magnolia-cms.com/de_DE/berlin.html

Über Magnolia

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen.

Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen, und gleichzeitig alle Inhalte zentral kontrollieren.

Magnolia wurde 1997 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Basel, Schweiz und ist in Privatbesitz. Das Unternehmen hat weltweite Niederlassungen und Kunden in mehr als 100 Ländern.

Magnolia
Magnolia International Ltd.

Oslo-Strasse 2

4142 Münchenstein (Basel)