PR-inside.com
rss feed

Bildung & Beruf

Durchblick beim Berufseinstieg in die digitale Wirtschaft

(PR-inside.com 25.02.2013 14:43:29) - Das kostenfreie Handbuch „Medien- und IT-Berufe 2013“ ist am 22. Februar 2013 in vollständig überarbeiteter 17. Auflage erschienen.

Drucken Ausdrucken
Wer im Bereich der digitalen Medien oder der IT beruflich Fuß fassen möchte, hat beste Chancen: Zahlreichen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten stehen Firmen gegenüber, die dringend Nachwuchs suchen. Von Wirtschaftszweigen wie eCommerce, Games und Social Media geht eine hohe Innovationsgeschwindigkeit aus, die beruflichen Anforderungen unterliegen einem dynamischen Wandel. Umso schwieriger ist es für Berufseinsteiger, den Überblick zu behalten.

Welche Tätigkeitsfelder besonders aussichtsreich sind, welche empfehlenswerten Wege in Medien- und IT-Berufe es gibt
und wie man dorthin gelangt, fasst das neu erschienene Handbuch „Medien- und IT-Berufe 2013“ zusammen.

In übersichtlicher und kompakter Form enthält es auf 304 Seiten alle wichtigen Informationen zu Studium sowie Aus- und Weiterbildung in den Bereichen der IT-, Medien-, Werbe-, Verlags- und Eventbranche. Über 200 Berufsprofile werden erläutert und sind mit Hinweisen zu den jeweiligen Hamburger Bildungsanbietern versehen. Darüber hinaus liefert das Handbuch eine Vielzahl branchenspezifischer Adressen sowie Beiträge von Branchenkennern.
Gerade für Jugendliche im Prozess der Entscheidung zwischen dualer Ausbildung oder Studium ist das Handbuch eine ideale Orientierungshilfe und bietet einen klaren Überblick über sämtliche Berufsbilder der Branchen.

Das Handbuch „Medien- und IT-Berufe 2013“ ist kostenfrei! Es kann gegen Rückporto
(1,45 €) unter www.it-medien-hamburg.de bestellt werden. Zusätzlich erscheint der Ratgeber in Kürze zum Download als App für IOS (iPhone und iPad) und Android zum Preis von nur 0,89 €. Eine kostenfreie Version des Handbuchs 2012 ist unter folgendem Link erhältlich: itunes.apple.com/app/medien-und-it-berufe-durchblick/id577519117 ..

Weitere Informationen finden Sie unter: www.it-medien-hamburg.de
Kontaktinformation:
KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.

Kapstadtring 10

Kontakt-Person: