PR-inside.com

© Business Wire 2012

(PR-inside.com 03.12.2012 11:43:59)

Drucken Ausdrucken
Dropbox : , ein kostenloser Service, mit dem Sie Ihre Dokumente, Fotos und Videos überallhin mitnehmen und auf einfache Weise austauschen können, hat heute angekündigt, dass in der irischen Hauptstadt Dublin eine Niederlassung eingerichtet werden soll. Die Dubliner Niederlassung wird als Zentrale für den internationalen Betrieb des Unternehmens dienen und Dropbox die Möglichkeit verschaffen, den Millionen von Menschen rund um die Welt, die Dropbox
zur Vereinfachung ihres Lebens nutzen, bessere technische Supportleistungen und Produkteigenschaften zu bieten. „Als Teil der Aufgabe Irlands, für ein kleines Land die besten geschäftlichen Rahmenbedingungen der Welt zu schaffen, sind wir bereits die europäische Drehscheibe für viele der weltweit namhaftesten Unternehmen in der digitalen Branche geworden, und die Ansiedlung einer herausragenden Cloud-Firma wie Dropbox ist ein Zeichen für die zunehmende Kapazität von Dublin, Internetfirmen der nächsten Generation willkommen zu heißen“, sagte der irische Ministerpräsident Enda Kenny. „Irland bietet internationalen Firmen zahlreiche Vorteile wie etwa junge, einsatzfreudige und talentierte Arbeitskräfte, was auch für Dropbox in der neuen Heimat in Dublin ein großer Gewinn sein wird.“ Seit der Gründung hat sich Dropbox einen Namen mit dem einfachen Zugang zu und Austausch von Dingen gemacht, die wirklich wichtig sind. Die neue internationale Niederlassung des Unternehmens ist dafür konzipiert, Dropbox-Nutzern herausragenden Service und Support mit besserer regionaler Verbundenheit zu bieten. Mit über 100 Millionen Nutzern weltweit – mehr als ein Drittel davon in Europa – und acht Sprachversionen ist für Dropbox der ideale Zeitpunkt für die Eröffnung einer neuen Niederlassung gekommen, um das enorme Wachstum und die weitere Ausdehnung des Unternehmens zu unterstützen. „Wir sind sehr erfreut, näher an unseren europäischen Kunden in zweistelliger Millionenhöhe zu sein“, sagte Drew Houston, CEO und Mitbegründer von Dropbox. „Durch die Eröffnung unserer internationalen Zentrale in Dublin und die Nutzung des großen Talent-Pools, der dort besteht, bringen wir uns in eine bessere Position, um noch mehr Menschen vor Ort zu betreuen, während wir unser Wachstum fortsetzen.“ Das anfängliche Ziel der Dubliner Niederlassung von Dropbox ist die Anstellung von Personal für diverse Stellen – darunter ein mehrsprachiges Verkaufsteam sowie Personal für Kundenmanagement und Bedienerführung –, das gezielten Support für die Millionen von Dropbox-Nutzer in Europa und Teams Customers wie Thomas Cook bieten kann. „Dropbox für Teams ist ein grundlegendes Tool, das wir für bessere Zusammenarbeit und Austausch von wichtigen Geschäftsdokumenten nutzen, um unseren Kunden bei einer reibungslosen und angenehmen Reiseplanung behilflich zu sein“, sagte Mariano Albera, CTO bei Thomas Cook Online. „Dass Dropbox eine Niederlassung in Europa eröffnet, ist für uns ein Beweis für den Einsatz des Unternehmens für seine europäischen Teams Customers und erfüllt uns mit Zuversicht, dass wir bei ihrer weiteren Ausdehnung eine gewisse Priorität haben werden.“ Die Ausschreibung der verschiedenen Stellen finden Sie unter www.dropbox.com/jobs : . Über Dropbox Dropbox vereinfacht das Leben von Millionen von Menschen, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Dokumente, Fotos und Videos auf einfache Weise überallhin mitzunehmen und auszutauschen. Der Service zählt über 100 Millionen Nutzer in mehr als 200 Ländern. Dropbox wurde in San Francisco im Jahre 2007 von Drew Houston und Arash Ferdowsi gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.dropbox.com/press : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Allison+Partners für DropboxMarisa Hagerman, +1-415-277-4932 Press@dropbox.com : mailto:Press@dropbox.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com