PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Drei allerbeste Freunde auf magischer Schatzsuche

(PR-inside.com 15.01.2013 10:44:48) - Eine besonders besondere Reimgeschichte für große und kleine Leute

Drucken Ausdrucken
Paarreim oder Kreuzreim? Diese Frage stellt sich Christina Wiesmann aus Melle häufig. Denn sie schreibt, immer mit einem Augenzwinkern, Gedichte und nicht alltägliche Geschichten für Kinder und alle, die im Herzen jung geblieben sind. Der Grund dafür ist denkbar einfach, denn: „Gedichte haben mich schon immer sehr glücklich und froh gemacht und deshalb schreibe ich heute auch selbst welche... und wenn jemand durch meine Gedichte
auch glücklich und froh wird, dann ist das ja wohl allererste Sahne!“ Nun hat die Autorin ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht und ist hoffnungsfroh, Kindern die Freude an Reimen mit auf den Weg zu geben.

"Drei allerbeste Freunde auf magischer Schatzsuche“- so lautet der Titel von Christina Wiesmann ’s erstem Kinderbuch. Ein Buch, das auf besondere Weise nicht alltäglich ist und es auch absolut nicht sein will. Denn ihre geliebten Reime haben auch darin Einzug gehalten. So beginnt jedes der einzelnen Kapitel mit einem zum nachfolgenden Inhalt passenden Gedicht.

Was ist sonst noch so besonders daran? Auf den insgesamt 80 Seiten lernt der interessierte Leser zwei pfiffige Katzen und einen durchaus klugen Hund kennen, denen der Postbote eines Tages ein merkwürdiges Päckchen bringt. Auch der Inhalt dieses Päckchens ist reichlich komisch und schon bald stecken die drei Tiere mittendrin in einer ungewöhnlichen Schatzsuche. Ein wichtiger Kompass kommt dabei zum Einsatz und eine alte und sehr staubige Standuhr spielt eine wichtige Rolle.
Wird es den drei durchgefuchsten Tieren gelingen, den Schatz aufzuspüren?
Dieses Buch ist seit November 2012 im Buchhandel erhältlich. Es überzeugt durch ein mit viel Liebe zum Detail von der Autorin gezeichnetes Cover und es beflügelt die Fantasie des Lesers durch muntere Reimereien.
Weitere Einzelheiten zu Buch:
Taschenbuch: 80 Seiten Verlag: Books on Demand Auflage: 1 (23. November 2012 ISBN-10: 3848242117, ISBN-13: 978-3848242115 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre Preis: 9,90€

Weitere Informationen und Kostproben gibt es auf Christina Wiesmann‘ s Internetseite: www.wort-salat.de

Presse-Information:
Wortsalat