PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Dr. Walser Dental auf Portal für Wirtschaft und Verantwortung aufgenommen

(PR-inside.com 13.01.2013 00:16:02) - Die Responsee GmbH in Marburg hat es sich zur Aufgabe gemacht Unternehmen zu listen, die positiv aufgefallen sind.

Drucken Ausdrucken
Die auf der Website von Responsee gelisteten Firmen sollen einen Eindruck davon vermitteln, worum es Responsee geht: Das Gemeinsame von Unternehmen aller Branchen und Gren herauszustellen: Verantwortungsvolles Wirtschaften, bei dem der Profit nicht alles andere vergessen lässt.

Da die vielfach ausgezeichnete Dr. Walser Dental, die mit ihrem selbstspannenden Matrizensystem weltweit sehr erfolgreich ist, positiv aufgefallen ist, wurde sie unter „Aufgefallen“ aufgelistet.

So ist Responsee überzeugt: „Verantwortlicher
Umgang mit der Natur, wie er heute von den meisten zumindest propagiert wird, ist grundlegend. Wahrscheinlich sogar am wichtigsten. Aber allein zu wenig. Verträglicher Umgang miteinander und sinnvolle Abwägung verschiedenster Interessen sind mindestens ebenso nötig. Verantwortung ist umfassend

Mehr unter: www.walser-dental.com

Über die Dr. Walser Dental GmbH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder.

Auszeichnungen:

Als erste Medizintechnikfirma 2006 im Innovationserfolg in den Top 10 bei Top 100, 2007 erneut Top 100 Unternehmen, 2007 „International Best factory Award” unter den Top 3, 2007, 2008, 2009 und 2010 für den „Oskar des Mittelstandes“ nominiert und den Industriepreis 2008 erhalten. 2008 „Top 100 Produkt“ in den USA. Für das soziale Engagement in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 vom Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas geehrt. 2009 erhielt die Firma den Wirtschaftspreis „Goldjupiter 2010 in die Top 10 der innovativsten Lösungen in der Medizintechnik beim Industriepreis gewählt. 2011 nominiert für den Industriepreis, 2011 in der Industrie-Bestenliste verewigt, 2011 Mittelstandspreis Lea Titel Sozial engagiert 2011, 2011 nominiert für den „Großen Preis des Mittelstandes“ und Endrunde erreicht. 2012 Mittelstandspreis Lea Titel Sozial engagiert 2012, 2012 nominiert für den „Oskar des Mittelstandes“ und Endrunde erreicht, Industriepreis 2012 Titel „Best of 2012

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com