Heute: January 17, 2018, 4:17 pm

Dr. Jaglas German Nature - Tradition trifft auf Innovation

Dr. Jaglas German Nature
PR-Inside.com: 2015-12-27 18:09:32
Ab sofort sind Dr. Jaglas Kräuter-Bitter über ausgewählte Großhändler und direkt über das Internet (www.dr-jaglas.de) zu bestellen. Auf Basis einer mittelalterlichen Rezeptur aus der Klosterapotheke mazeriert Dr. Jaglas German Nature aus Bitterkräutern von besonderer Qualität die köstlichen Digestife mit 35%vol.

Bereits in vierter Generation, stellt die Wuppertaler Apothekerfamilie Jagla mit Ihren Kräuter-Bittern feinste Spirituosen in der Tradition einer mittelalterlichen Klosterrezeptur her. Dr. Jaglas Kräuterbitter, einst im schlesischen Colonialwarenladen der Urgroßeltern als Hausspezialität ausgeschenkt, wurden in der Mitte des letzten Jahrhunderts von Apotheker Helmut W. Jagla weiter verfeinert. "Den Extrakten von Bitterkräutern, insbesondere der Artischocke wird eine ganze Reihe positiver Effekte auf die Verdauungsorgane (Völlegefühl, Magendruck, Verdauung) zugeschrieben", erläutert Helmut Jagla. "Ginseng gilt ferner als Adaptogen, als Stärkungsmittel für Konzentration und Nerven " ergänzt er. Jahrzehnte später freut sich Apothekerin Dr. Christina Jagla, Geschäftsführerin von Dr. Jaglas German Nature, die Erfolgsgeschichte der Kräuterbitter weiter zu schreiben: "Es war schon immer mein Traum, die Familientradition in nächster Generation fortzuführen". Ihre Augen leuchten, wenn Sie heute von Dr. Jaglas Artischocken-Elixier und Dr. Jaglas Golfers Ginseng-Elixier erzählt. "Die Basis für die Manufaktur liegt noch heute in der Pharmacopoea Germanica, dem alten Deutschen Arzneibuch". Nur hinsichtlich ihrer Qualität und Reinheit zertifizierte Kräuter finden Ihren Weg in die Herstellung von Dr. Jaglas Elixieren. "Mit Golfers Ginseng Elixier bieten wir nun auch unseren Sportfreunden eine köstliche Alternative am 19. Loch“ ergänzt Jagla. In den letzten Jahren lernten auch preisgekrönte Bartender wie Christof Reichert (Grand Hotel Les Trois Rois, Schweiz), Dr. Jaglas Elixiere schätzen "Dr. Jaglas Digestife sind unverwechselbar im Geschmack". Hier überzeugen die Kräuterbitter der Jaglas mit ihren besonderen Aromen als Basis einmaliger Longdrinks und Cocktails.

Dr. Jaglas Artischocken Elixier und Dr. Jaglas Golfers Ginseng Elixier werden pur nach reichhaltigen Mahlzeiten (unter langsamen Roulieren wie bei einer Weinverkostung) oder als Basis von Longdrinks und Cocktails genossen. Auch außerhalb des Bergischen Landes sind Dr. Jaglas Kräuterbitter über ausgewählte Großhändler oder direkt über das Internet (www.dr-jaglas.de) zu bestellen.

Dr. Jaglas German Nature
Choriner Str. 40 · D-10435 Berlin

Christina Jagla
DEO