PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Dr. Andreas Neumann startet bei iC Consult

(PR-inside.com 12.12.2012 14:40:50) - Spezialist für Identity und Access Management (IAM) verstärkt die Leitungsebene

Drucken Ausdrucken
Oberhaching - iC Consult GmbH unterstreicht ihren Anspruch auf IAM Excellence und holt mit Andreas Neumann einen erfahrenen Manager für IAM Consulting an Bord.. Neumann, bisher für das IAM-Geschäft von Logica in Deutschland verantwortlich, ist neuer Regionalleiter Mitte und Süd. In dieser Rolle betreut er ab sofort die Kunden und Projekte in den Bundesländern Hessen und Bayern, vorwiegend globale und Enterprise Firmen.

Dr. Andreas Neumann hat
Mathematik und Informatik studiert und im Bereich Künstliche Intelligenz promoviert. Anschließend begann er seine Karriere als System Analyst im Siemens Konzern, bevor er Ende der neunziger Jahre in einem mittelständischen Beratungshaus die ersten Integrationsprojekte zum Thema Identity Management leitete.

2005 wechselte Neumann zum Systemhaus Logica (kürzlich von der kanadischen CGI übernommen), wo er das Security und IAM Geschäft in Deutschland aufbaute und verantwortete. Zahlreiche große Projekte wurden in dieser Zeit unter seiner Leitung erfolgreich realisiert.

iC Consult Gründer Jürgen Biermann verstärkt sein Unternehmen derzeit Szene: Zuletzt waren schon Teo Dumitrescu (Siemens), Hubert Schmid (Siemens/AtoS Schweiz) und Peter Weierich (Völcker Informatik/Quest) zum Unternehmen gestoßen. Gleichzeitig wuchs das Unternehmen innerhalb eines Jahres um weitere 10 Mitarbeiter auf heute mehr als 70 Consultants und baut damit seine Führungsrolle als größter unabhängiger IAM-Integrator in DACH weiter aus.

Über iC Consult GmbH

Die iC Consult GmbH ist ein führender herstellerunabhängiger Systemintegrator im deutschsprachigem Raum, der sich auf den Bereich Identity und Access Management spezialisiert hat. Seit über 15 Jahren begleiten erfahrene und hochspezialisierte Consultants des Unternehmens namhafte und weltweit tätige Großkunden auf dem Weg zu effektiven Identity und Access Management Lösungen.

iC Consult operiert standortunabhängig bei Kunden vor Ort, und sorgt damit für einen optimalen Prozessablauf mit einer starken Fokussierung auf die besonderen Anforderungen der Projekte. Neben dem Hauptsitz in Oberhaching bei München ist die Firma mit Niederlassungen in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Ruhr, Nord, Süd und in Österreich und der Schweiz vertreten.

Presse-Information:
iC Consult GmbH