PR-inside.com

Doebler PR Kompaktseminar: Rechtssicherheit bei Windkraftprojekten

(PR-inside.com 03.01.2013 16:26:32)

Drucken Ausdrucken
Berlin, 03. Januar 2013: Bei der Umsetzung von Windkraftprojekten sehen sich Planer und Bauherren oftmals mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Welche immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsvoraussetzungen bei der Planung und Errichtung von Windkraftanlagen zu berücksichtigen sind, welche Fragen mit dem Netzanschluss einhergehen, wie sie ihre Grundstückssicherung optimal managen und welche Möglichkeiten der Vertragsgestaltung es gibt, erfahren Teilnehmer im Kompaktseminar „Rechtssicherheit bei Windkraftprojekten – Netzanschluss, Grundstückssicherung, Genehmigung und Vertragsgestaltung“ am
01. Februar 2013 im MERCURE Hotel Stuttgart City Center.

Im Seminar erläutert Rechtsanwältin Dr. Margarete Spiecker vertragsgestalterische Fragen zum Standortgrundstück, Grundstückeigentum und zur Grundstücksicherung, AGB und Individualvereinbarungen sowie Fragen zu planungsrechtlichen Genehmigungsvoraussetzungen. Ferner geht es um unterschiedliche Vertragstypen bei der Errichtung von Windkraftanlagen sowie Fragen des Netzanschlusses und -ausbaus. Um einen möglichst hohen Lerneffekt zu gewährleisten, geht die Seminarleiterin auf individuelle Sachfragen ein. In Form einer interaktiven Zusammenarbeit und anhand von Praxisbeispielen werden Lösungen zu aktuellen Problemstellungen gemeinsam erarbeitet.
Frau Dr. Spiecker ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Verwaltungsrecht, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht und AnwaltMediatorin (DAA). Frau Dr. Spiecker verfügt über langjährige Prozess- und Beratungserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere bei der Vertragsgestaltung bei der Errichtung von Windenergieanlagen und Prozessen wegen der Genehmigung von Windenergieanlagen und bei Bauprozessen.

Diese Fachveranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Rechtsabteilung, Business Development sowie die Geschäftsführung von Firmen, die sich auf regenerative Technologien, wie die Windkraft, fokussieren. Des Weiteren werden Projektentwicklungsverantwortliche aus der Windenergieindustrie, Energieversorgungsunternehmen, Windparkbetreiber, Anlagenbetreiber und -hersteller, Banken, Kapitalanlagegesellschaften, Finanzdienstleister, Projektentwicklungsgesellschaften, Ingenieurbüros, Consultingunternehmen als auch Private Equity Companies eingeladen.

Weitere Informationen zum Programm des Seminars sowie das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage:
www.doebler-pr.de/downloads/Rechtssicherheit_Windkraftprojekte_S ..

Veranstaltungstermin: 01. Februar 2013 in Stuttgart

Pressekontakt:
Christine Döbler
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik
Inhaberin Christine Döbler

Gormannstraße 14
E-Mail: christine.doebler@doebler-pr.de
Tel.: +49(0) 30 3744 8779-0
Fax: +49(0) 30 920 3722 05
www.doebler-pr.de

Doebler PR
Unsere Energie für Ihren Erfolg.

Unser Schwerpunkt ist PR für die Energie- und Umweltbranche sowie für Forschung und innovative Unternehmen. Zum Angebot der Agentur zählt das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Sinne der integrierten Kommunikation aus einer Hand bieten wir zusätzlich grafische Dienstleistungen, Gestaltung und Platzierung von Werbung sowie Corporate Publishing. Darüber hinaus organisiert und veranstaltet Doebler PR eigene Fachveranstaltungen und gibt monatlich das E-Magazin "Standpunkte Energie und Politik" heraus.
Kontaktinformation:
Doebler PR