PR-inside.com
rss feed

Umwelt & Energie

Direktvermarktung: Doebler PR Kompaktseminar in Berlin

(PR-inside.com 15.01.2013 15:24:20) - Berlin, den 15.01.2013: Wie Anlagenbetreiber die im Rahmen der EEG-Novelle 2012 eingeführten Modelle zur Direktvermarktung von regenerativ erzeugtem Strom nutzen und den neuen Anforderungen erfolgreich begegnen können, erfahren sie im Kompaktseminar „Direktvermarktung“ am 15. März 2013 im NOVOTEL Berlin Am Tiergarten.

Drucken Ausdrucken
Ein Umstieg auf die Direktvermarktung bietet Anlagenbetreibern neue Ertragschancen. Dabei können sie monatlich zwischen den Direktvermarktungsmodellen wechseln. Teilnehmer erfahren in diesem Kompaktseminar, welche gesetzlichen Regelungen des EEG 2012 für die Direktvermarktung gelten, was die Neuerungen in der Praxis bedeuten und welche Möglichkeiten der Direktvermarktung von Strom aus Photovoltaik-, Wind-, Biomasse- und Biogasanlagen es im Einzelnen gibt. Zusätzlich erläutern die Referenten, wie das Marktprämienmodell erfolgreich angewendet
werden kann, welche Voraussetzungen für die Inanspruchnahme des Grünstromprivilegs gelten und was bei der Gestaltung von Verträgen beachtet werden sollte.
Dr. Florian Valentin war mehrere Jahre als Rechtsanwalt bei einer auf die Bereiche Energie, Klimaschutz und Vergaberecht spezialisierten Berliner Anwaltskanzlei tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der erneuerbaren Energien, Photovoltaik, Biogaseinspeisung sowie Netzanschluss und Netzzugang. Seit August 2012 ist er Rechtsanwalt und Partner bei von Bredow Valentin Rechtsanwälte in Berlin.
Dr. Steffen Herz ist bereits seit dem Jahr 2006 auf die Bereiche Energie-, Klimaschutz- und Umweltrecht spezialisiert. Nachdem er bis September 2012 in einer auf das Recht der erneuerbaren Energien fokussierten Kanzlei in Berlin als Rechtsanwalt tätig war, gehört er seit Oktober 2012 der Anwaltskanzlei von Bredow Valentin Rechtsanwälte an.

Dieses Seminar richtet sich an Anlagenbetreiber und -bauer sowie Mitglieder der Geschäftsführung, technische und kaufmännische Leitung, Mitarbeiter der Abteilungen Recht, Erneuerbare Energien, Netze, Netzmanagement, Einspeisemanagement und -abrechnung, Stromvertrieb, Beschaffung/Handel sowie Controlling von Energieversorgungsunternehmen.

Weitere Informationen zum Programm des eintägigen Seminars finden Sie unter dem Link:
www.doebler-pr.de/downloads/Seminar_Direktvermarktung_Maerz2013_ ..

Pressekontakt und Anmeldung:
Dipl.-Pol. Christine Döbler
PR-Beraterin (DAPR)
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik
Inhaberin Christine Döbler
Gormannstraße 14
Telefon: +49(0) 30 3744 8779-0
Fax: +49(0) 30 920 3722 05
E-Mail: christine.doebler@doebler-pr.de
Internet: www.doebler-pr.de

Doebler PR
Unsere Energie für Ihren Erfolg.

Unser Schwerpunkt ist PR für die Energie- und Umweltbranche sowie für Forschung und innovative Unternehmen. Zum Angebot der Agentur zählt das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Sinne der integrierten Kommunikation aus einer Hand bieten wir zusätzlich grafische Dienstleistungen, Gestaltung und Platzierung von Werbung sowie Corporate Publishing. Darüber hinaus organisiert und veranstaltet Doebler PR eigene Fachveranstaltungen und gibt monatlich das E-Magazin "Standpunkte Energie und Politik" heraus.
Kontaktinformation:
Doebler PR