Heute: November 16, 2018, 8:53 am

Verbnde & Vereine

3DION lädt zu einer hochkarätigen Veranstaltung seiner Freunde vom Verband 3D-Druck ein

»Innovation Pitch 3D« informiert über Aktuelles und bietet den Gedankenaustausch mit Experten
Canto, 3DION & Verband 3D-Druck.
PR-Inside.com: 2018-10-01 18:17:53
3DKonzeptLab 2018 im MotionLab.Berlin

Das diesjährige 3DKonzeptLab (#3DKL18) vereinigt die drei Schwerpunkte Networking, Expo und Positionen. Der Auftakt am Donnerstag, den 4. Oktober 2018, steht ganz im Zeichen des Networkings. Beim Innovation-Pitch-3D laden wir jeden ein, als Impulsgeber sein Projekt oder Anliegen vorzustellen.Am Freitag, den 5. Oktober 2018, werden in Arbeitsgruppen zukunftsweisende Positionen für die Themen Bildung, Normung, Recht, Nachhaltigkeit und Forschung erarbeitet. Hochkarätigen Keynote-Speaker und Praktiker geben Impulse – alle können mitreden.

Flankiert wird das #3DKL18 durch Präsentationen unserer Mitglieder und Kooperationspartner auf dem Markt der 3D-Innovationen.

Gestalten Sie das #3DKL18 in Berlin mit, schlagen Sie uns Ihren Beitrag für den Innovation-Pitch-3D vor, werden Sie Partner des #3DKL18 oder nehmen Sie einfach nur teil.

Informationen zum Verband 3D-Druck

Der Verband 3DDruck e.V. verfolgt einen branchenübergreifenden und umfassenden Ansatz, versteht sich als überparteiliche Denkfabrik und ist offen für strategische Allianzen mit allen Stakeholdern, die sich für die Entwicklung der Additiven Fertigung in Deutschland und Europa engagieren.

Anfang Mai 2016 wurde der Verband 3DDruck, Interessenvertretung für 3D-Drucktechnologie in Berlin gegründet. Das Gründungsteam, das aus Kommunikationsexperten, Juristen, Markenfachleuten und professionellen Interessenvertretern besteht, hat sich zum Ziel gesetzt, die unterschiedlichen Interessen auf dem Gebiet der 3D-Drucktechnologie gegenüber der Politik, der Gesellschaft und den Medien zu vertreten. Es soll denjenigen Unternehmen eine Stimme gegeben werden, die sich im Bereich der Forschung, Entwicklung und Anwendung dieser Technologie engagieren. Dazu gehört aus unserer Sicht auch, die nationalen und internationalen Entwicklungen zu beobachten und im Interesse der Mitglieder in die Diskussion einzubringen.

Informationen zu Canto

Am Anfang steht eine Idee. Ihre Idee. Das Gute: Canto versteht Sie als Teil unseres Teams. Deshalb sind Sie von Beginn an eng in alles eingebunden und machen sich mit uns partnerschaftlich auf den Weg, ihre Idee zur Serienreife zu bringen. Da wir in unserem Betrieb im sauerländischen Lüdenscheid die komplette Prozesskette abbilden, geht die Umsetzung schnell, aber auch zuverlässig. Wenn wir nämlich Prototypen fertigen, dann denken wir immer in Serie. Das gibt entscheidende Impulse, um ein Produkt in seiner Vollständigkeit und Ressourcene-Effizienz zu entwickeln. So ist zwar jeder Prototyp stets komplett neu zu überdenken, aber aufgrund unserer Erfahrung sehen wir immer das Ganze und wissen, wie wir aus Ihrer Idee das Optimale machen.

Wir sind in den Bereichen Entwicklung, Konstruktion, Prototypen, Werkzeugbau und Fertigung zertifiziert.

Informationen zu 3DION

3DION wurde ins Leben gerufen, um der stetig wachsenden Zahl von interessierten Menschen, die aus unterschiedlichen Branchen kommen, die Vision des dreidimensionalen Drucks – bisher als Rapid Prototyping, Rapid Manufacturing und Rapid Tooling oder Generative Fertigung bekannt – zu helfen. 3DION bedient gleichermaßen Hersteller, Dienstleister, Händler und Anwender und bietet unter anderem Schulungen, kostenfreie Informationsveranstaltungen, Beratungsdienstleistungen im B2B- und B2C-Bereich sowie die 3DION-Webseite und Social Media- Aktivitäten. Business-Mitglieder haben darüber hinaus die Möglichkeit, Messeteilnahmen auf 3DION-Gemeinschaftsständen zu realisieren. Die Initiative dient all denen, die die Vernetzung suchen und 3DION nutzen wollen.

3DION – The Network
Schulstrasse 13

Sheldon Nazaré
Networker
www.3dion.org

Fotografie-Primus Ilford setzt Fokus auf Fine Art [..]
Ilford stellt auf der Photokina (Köln, 26.-29. September, Halle 3.1, Standnummer D39) seine neuen Fine Art-Medien zur Anfertigung von [..]
Tecco feiert mit Stolz das 10-jährige Jubiläum [..]
Zehn Jahre nach der erfolgreichen Produkteinführung zeigt Tecco auf der Photokina (Köln, 26. bis 29. September, Halle 3.1, [..]
Fachpack News: Neuheiten bei Digital Label Printing
Der RGF, genossenschaftliche Verbundgemeinschaft und Netzwerk, dass zweiundvierzig Handelspartner und einundzwanzig Hersteller verbindet, [..]
Anwenderreportage: Museen und Galerien
Ilford bietet seine besten Medien und Materialien, um Fotografen, Künstlern und ambitionierten Nutzern ideale Möglichkeiten zur [..]
EFI NEWS: Neuer Vertriebsleiter und Fiery XF [..]
Tecco und EFI haben die Fespa Global Expo 2018 in Berlin genutzt, um Neuerungen anzukündigen: Alfred Mast übernimmt das Fiery [..]

Mehr von: Verbnde & Vereine
„Glücksspielrecht sollte auch digitale Glücksspiellandschaft abbilden.“
Vom 24. bis 26. Oktober 2018 findet die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Hamburg statt. Eines der Themen hier dürfte das [..]
Team FreiwilligenBörseHamburg & Mitmacher beim Themen-Sonntag in [..]
Team FreiwilligenBörseHamburg ( Wir vom Team FreiwilligenBörseHamburg freuen uns auf den 23. September 2018 sowie auf alle [..]
Stadt Koblenz gewinnt im XI. Wettbewerb Werbewerke [..]