Heute: October 19, 2018, 2:49 pm

Diligent beruft Brian Stafford zum CEO

PR-Inside.com: 2015-04-13 10:51:47
Neuer Präsident und CEO der Diligent Board Member Services, Inc., ist Brian Stafford. Diligent ist Provider des weltweit meistgenutzten, sicheren, digitalen Vorstandsportals, das die Zusammenstellung, Verbreitung und Prüfung von Vorstandsunterlagen sowie Abstimmungen vereinfacht und beschleunigt. Brian Stafford will vor allem das globale Wachstum der Firma vorantreiben. Sein Vorgänger Alex Sodi bleibt Mitglied des Diligent-Vorstands. Als Gründer und Chief Product Strategy Officer wird Alex Sodi sich auf das Design und die Entwicklung der Produkte von Diligent konzentrieren und direkt an Brian Stafford berichten.

Bevor Brian Stafford zu Diligent kam, war er als Partner für McKinsey & Company tätig. Dort gründete und leitete er die Growth Tech Practice. Ihr primärer Fokus bestand darin, das Umsatzwachstum von Software-as-a-Service-Unternehmen mithilfe von Innovationen zu beschleunigen, Markteinführungsstrategien zu verbessern und die globale Expansion zu fördern. Zu den Klienten zählten Unternehmen verschiedenster Größe - von Startups bis hin zu börsennotierten Firmen. Vor McKinsey war Brian Stafford Gründer, Präsident und CEO von CarOrder, einem Geschäftsbereich von Trilogy Software, ansässig in Austin, Texas. Brian Stafford hat einen Master in Computer Science der Universität Chicago und ein B.S. in Economics der Wharton School an der Universität Pennsylvania. Er lebt in Manhattan.

David Liptak, Vorstandsvorsitzender von Diligent: „Ich bin begeistert, dass wir Brian von McKinsey für uns gewinnen konnten. Der Markt für Diligent Boardbooks und Diligent Teams bietet uns enormes Wachstumspotenzial. Und mit dem heutigen Tag betrauen wir einen der weltweit führenden Experten in SaaS-Wachstumsstrategien mit der Maximierung unseres Umsatzes.“ Weiter fügt Liptak an: „Alex Sodi hat dieses großartige Business durch seinen konsequenten Fokus auf Produkt und Kundenerlebnis aufgebaut. Jetzt kann er im nächsten Schritt seine ganze Kraft unserer Produktstrategie widmen und gewährleisten, dass Diligent Teams ein Erfolg wird.“
Brian Stafford meint: „Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft die Geschicke von Diligent leiten zu dürfen. Ich habe schon mit vielen SaaS-Unternehmen gearbeitet. Aber Diligent besitzt wirklich eine einzigartige Marktposition. Als Unternehmen, das in der SaaS-Welt noch nicht so bekannt ist, hat es enormes Potenzial. Alex Sodi verdient größtes Lob dafür, Diligent zu dem gemacht zu haben, was es heute ist. Ich freue mich darauf, mit ihm und dem gesamten Team zusammenzuarbeiten und mit Diligent in die nächste Phase zu gehen. Eine Phase, welche stark auf die Herstellung großartiger Produkte, einen Weltklasse-Kundenservice und hohe Umsatzrenditen ausgerichtet ist.“

Als CEO wird Brian Stafford für das Tagesgeschäft verantwortlich sein mit dem Fokus, das globale Wachstum voranzutreiben und den Aufbau der nötigen Struktur für ein nahtloses Wachsen zu schaffen. In seiner Rolle als Chief Product Strategy Officer wird sich Alex Sodi ganz auf die Produktstrategie und insbesondere auf die Entwicklung sowie die erfolgreiche Einführung von Diligent Teams fokussieren.

Über Diligent
Weltweit vertrauen mehr als 92.000 Führungskräfte, Aufsichtsrats- und Vorstandsmitglieder auf die Lösung der Diligent Board Member Services, Inc. (NZX: DIL), um die Zusammenstellung, Verbreitung und Prüfung von Vorstandsunterlagen sowie Abstimmungen zu vereinfachen. Als Provider des weltweit am häufigsten genutzten sicheren, digitalen Vorstandsportals für das iPad, für Windows Geräte und den Webbrowser, bietet Diligent als erstes Unternehmen seit 2001 intuitive Nutzung, stringente Sicherheitsmaßnahmen sowie ausgezeichnete Schulungsmöglichkeiten und Support. Die Lösung gibt Direktoren und Managern sofortigen Zugriff auf ihre zeitkritischen und vertraulichen Informationen und ermöglicht Prüfung, Abstimmung und Collaboration. Darüber hinaus hilft Diligent den Sekretariaten und Assistenzen, die Produktion und Verteilung der Unterlagen effizienter zu erledigen, während die Unternehmensentscheider schneller kommunizieren und Entscheidungen treffen können.
Weitere Informationen finden Sie unter www.diligentboardbooks.de

Pressekontakt:
Firefly Communications
Henrike v. Schau / Peter Knoll
Tel: +49-89-552699-11 / 15
E-Mail: diligent@fireflycomms.com

Henrike von Schau

Mehr von: Personalien
Fairmas expandiert – Firmenrepräsentanz in Amsterdam eröffnet
Ellen Huerst übernimmt die Vertretung des Berliner Hotelsoftware Entwicklers Fairmas im Raum Benelux 23. April 2018: Ellen Huerst, [..]
So profitieren Sie von steuerfreien Sachleistungen
Was sind Sachbezüge? Ein Sachbezug ist eine Zuwendung des Arbeitgebers, die nicht direkt in Euro ausgezahlt wird, sondern in [..]