Heute: December 12, 2017, 7:05 pm

Digitale Nomaden und Minimalisten

Lebe mit mehr Selbstbestimmung. Arbeite, wann und wo du es willst.
Paperback 124 Seiten ISBN-13: 978-3-7448-6493-0

PR-Inside.com: 2017-10-03 16:18:13
Digitale Nomaden und Minimalisten

Lebe mit mehr Selbstbestimmung. Arbeite, wann und wo du es willst. Was genau ist Minimalismus? Die besten Schritte, wie Sie zum Digitalen Nomaden werden.

JOB ist ein Akronym für Just Over Broke. JOBSICHERHEIT DIE GRÖßTE LÜGE DER ARBEITSWELT

Von Diogenes, dem antiken Philosophen, der in der Tonne hauste, ist folgende Anekdote überliefert: Passanten sollen ihn dabei beobachtet haben, wie er nicht etwa sie um Spenden anbettelte, sondern Statuen. Natürlich ließ sein Flehen die Steinfiguren vollkommen ungerührt. Natürlich wusste Diogenes das. Den Passanten erklärte er, das Betteln ohne Aussicht auf Erfolg diene ihm als mentales Training: Er wolle sich darin üben, dass ihm Wünsche abgeschlagen werden.

Digitaler Nomade: Die Definition des digitalen Nomaden ist laut Wikipedia:

Ein Digitaler Nomade ist ein Unternehmer oder auch Arbeitnehmer, der fast ausschließlich digitale Technologien anwendet um seine Arbeit zu verrichten und der einen Lebensstil führt, der eher als nicht sesshaft zu bezeichnen ist. Soweit trifft das auch auf mich zu. Ich teile mit dir in dieser Kategorie meine Erfahrungen als digitaler Nomade und dem gelebten Minimalismus.igitale Nomaden arbeiten typischerweise von zu Hause, im Hotel, im Café, auf dem Boot, im Internetcafé oder in öffentlichen Bibliotheken. Ihr Arbeitsplatz ist zumeist dort, wo Internetzugriff besteht.[5] In der Regel handelt es sich um Berufszweige, die ihre Arbeit dank des Internets unabhängig von einem festen Arbeitsort ausführen können.

Die Berufe der digitalen Nomaden sind sehr vielfältig. Viele betreiben Websites oder Blogs und monetarisieren die Inhalte durch Werbung oder den Verkauf digitaler Produkte. Auch der Betrieb von Informationsportalen, Online-Communitys und Foren zählt in diese Kategorie. Andere arbeiten als Autoren oder Übersetzer. Eine große Zahl digitaler Nomaden ist im Online-Marketing, Affiliate-Marketing oder E-Commerce tätig. Auch technische Berufe wie Grafikdesigner, Webdesigner oder Softwareentwickler eignen sich gut hierfür. Andere verdienen ihren Lebensunterhalt durch projektbezogene Arbeit, Beratungsleistungen oder Vorträge. Diese erfordern nur selten einen bestimmten Aufenthaltsort. Viele Fotografen finden sich unter den „digitalen Nomaden“.

„Digitale Nomaden“ nutzen zwangsläufig neue Technologien wie Smartphones, Tablet-PCs, WiFi und webbasierte Applikationen. Typischerweise sind sie an den meisten Orten in der Lage, ein Einkommen zu erzielen. „Digitale Nomaden“ arbeiten häufig von Cafés, Coworking Spaces, Hostels und anderen Standorten mit WiFi. Länder mit einer gut ausgebauten technischen Infrastruktur werden somit bevorzugt von „digitalen Nomaden“ bereist, damit sie weiter ihrer Beschäftigung nachgehen können.

Die erste deutsche Konferenz für „digitale Nomaden“, DNX, fand 2014 im Berliner Betahaus statt. Digitale Nomaden – Deutschland zieht aus lautet der erste deutschsprachige Dokumentarfilm über das Leben von ortsunabhängig lebenden und arbeitenden Menschen.

Digitale Nomaden und Minimalisten

Neu: Lebe mit mehr Selbstbestimmung. Arbeite, wann und wo du es willst.

Heinz Duthel, Paperback, 124 Seiten, ISBN-13: 978-3-7448-6493-0, Verlag: Books on Demand,

Erscheinungsdatum: 28.09.2017, Sprache: Deutsch .

www.bod.de/buchshop/digitale-nomaden-und-minimalisten-heinz-duth ..

Mehr Informationen: www.digitalonline.club und Partner Webseiten : www.schriftsteller.club / www.topnews.koeln/

Heinz Duthel
www.schriftsteller.club/