Heute: February 18, 2018, 7:08 pm

Wirtschaft & Industrie

Digitale Moderation: Webinar des Machwürth Team

MTI: Digitale Moderation Webinar
In dem MTI-Webinar erfahren Interessierte, wie sie mit der modernen Informations- und Kommunikationstechnik (Groß-)Veranstaltungen dynamischer und interaktiver gestalten.

PR-Inside.com: 2018-01-31 12:30:24
Bei Tagungen und Kongressen, Workshops und Kick-off-Veranstaltungen kommen oft noch die klassischen Moderationsmedien Pinnwand und Flipchart zum Einsatz. Dabei können mit der modernen Informations- und Kommunikationstechnik neben Großveranstaltungen auch Tagungen und Seminare viel dynamischer und effektiver gestaltet werden. Zudem können mit ihnen Veranstaltungen durchgeführt werden, bei denen die Teilnehmer sich an verschiedenen Orten befinden, was außer (Reise-)Zeit Kosten spart.

Wie Unternehmen, Verbände und Non-Profit-Organisationen mit der modernen Informations- und Kommunikationstechnik Veranstaltungen – für ihre Mitarbeiter, Mitglieder oder Vertriebspartner – ohne Pinnwand und Flipchart durchführen können, das erfahren Interessierte in einem Webinar zum Thema Digitale Moderation, das das Machwürth Team International, (MTI), Visselhövede, am 8. März 2017 um 10.30 Uhr durchführt.

In dem 60-minütigen Webinar erläutern MTI-Berater den Teilnehmern unter anderem an Praxisbeispielen aus Unternehmen, wie mit der modernen Technik die unterschiedlichsten Veranstaltungsformen nicht nur effektiver, sondern auch interaktiver gestaltet werden können – zum Beispiel, indem sie die Teilnehmer in Befragungen integriert, die sozusagen live, per Knopfdruck ausgewertet werden, so dass mit den Ergebnissen weitergearbeitet werden kann. Die Webinar-Teilnehmer erfahren zudem, wie sie beispielsweise durch die Nutzung solcher moderner Medien wie iPad und iPod Workshops so gestalten können, dass die Teilnehmer das Gefühl haben „Ich kann mich voll einbringen“, so dass tragfähigere und oft auch bessere Arbeitsergebnisse erzielt werden. Außerdem können die Webinar-Teilnehmer die verschiedenen Online-Tools der digitalen Moderation selbst live ausprobieren.

Die Teilnahme an dem Webinar am 08. März ist kostenfrei. Interessierte können sich hierüber im Online-Shop www.mti-toolbox.com des Machwürth Team näher informieren und anmelden. Sie können das Beratungsunternehmen auch direkt kontaktieren. Ansprechpartnerin ist Kristina Gust (Tel.: 04262/93 12 31; Email: kristina.gust@mwteam.com). Sie sendet den Teilnehmern nach der Anmeldung per Mail die Zugangsdaten zu dem Webinar. Außerdem vereinbart sie mit ihnen einen Termin für einen Technik-Check über Telefon und Internet, so dass beim Webinar keine technischen Probleme auftreten.

MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL (MTI)
Dohrmanns Horst 19

27374 Visselhövede (D)

Kristina Gust