PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

7digital integriert über die AppRadio-Plattform von Pioneer hochwertige Musik ins Armaturenbrett

© Business Wire 2012

(PR-inside.com 05.12.2012 17:40:23)

Drucken Ausdrucken
7digital : , die führende offene Plattform für digitale Musik, gab heute die Integration ihrer beliebten Musik-Anwendung für Android mit AppRadio : ™ SPH-DA100 von Pioneer, dem fortschrittlichen Smartphone-Empfänger für multimediale Inhalte, bekannt. Pioneer AppRadio 2 bietet Benutzern vollständigen Zugang zu der Anwendung und ermöglicht es ihnen, die App direkt über den großen kapazitiven 7-Zoll-Berührungsbildschirm zu steuern. Benutzer, die die 7digital-Android™-Anwendung auf einem
kompatiblen Android-Smartphone installiert und mit dem CD-AH200C-Android-Anschlusskit eine Verbindung zum Pioneer AppRadio 2 hergestellt haben, können direkt vom Armaturenbrett ihres Fahrzeugs auf den Musikladen von 7digital und ihr Cloud-Konto zugreifen. Vom AppRadio-2-Bildschirm können Benutzer den 22 Millionen Titel umfassenden Katalog von 7digital durchsuchen, neue Musik probehören und kaufen. Gekaufte Musik wird im Cloud-Konto des Benutzers gespeichert und automatisch auf das Smartphone synchronisiert und kann über den AppRadio-Empfänger sofort im Auto abgespielt werden. Die 7digital-Android-Anwendung wurde speziell für die Verwendung auf dem AppRadio von Pioneer angepasst und nutzt dessen großen kapazitiven 7-Inch-Berührungsbildschirm und Multi-Touch-Oberfläche. Die App wurde anhand der 7digital-Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung (API) entwickelt und erweitert die bestehende Präsenz des Unternehmens in der Autoindustrie und im Bereich Unterhaltung im Auto. „Unsere Android-Anwendung wurde in viele verschiedene Arten von Geräten integriert, darunter Smartphones, Tablets und internetfähige Fernseher, und diese für AppRadio entwickelte Version erweitert den Einsatz in Fahrzeugen auf sichere Art und Weise“, kommentiert Ben Drury, der CEO von 7digital. „Dank der Zusammenarbeit mit der bekannten Audiomarke Pioneer erreichen wir eine größere Zahl von Musikliebhabern. Zudem wächst dadurch die Bekanntheit unseres Musikdiensts im Automobilbereich.“ „Mit 7digital können Verbraucher an jedem Ort unkompliziert Musik entdecken, kaufen, herunterladen und hören, und mit AppRadio 2 auf dem Audiosystem in ihrem Auto genießen, während sie zu ihren Lieblingsorten fahren“, erklärte Ronan McDonagh, General Manager Car Multimedia Technology Planning, Pioneer Europe. Benutzer können die Anwendung 7digital in Großbritannien ( www.pioneer.eu/advancedappmode : ) und den USA ( www.pioneerelectronics.com/appradio : ) jetzt kostenlos herunterladen. HINWEIS: Sehen Sie von der Nutzung Ihres Pioneer-Systems ab, wenn Sie dadurch in irgendeiner Weise vom sicheren Betrieb Ihres Fahrzeugs abgelenkt werden. Beachten Sie stets die Regeln für sicheres Fahren. In einigen Bundesländern ist es unter Umständen rechtswidrig, Geräte während der Fahrt auf bestimmte Weise zu betreiben. Gelten derartige Bestimmungen, sind diese zu einzuhalten. PIONEER und APPRADIO sind Marken oder eingetragene Marken der Pioneer Corporation. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Racepoint Group UKRoberta Main-Millar / Nahidur RahmanTel.: 020 8811 2132 / 2129E-Mail:  7digitaluk@racepointgroup.com : mailto:7digitaluk@racepointgroup.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com