Heute: October 22, 2018, 9:21 pm

Essen und Trinken

Die Verwendung von Kräutern ist nahezu unbegrenzt

PR-Inside.com: 2015-12-31 07:42:26
Die Verwendung von Kräutern ist nahezu unbegrenzt. Dies kann jeder nach seinem eigenen Geschmack individuell gestalten.

Petersilie, Schnittlauch, Dill, Basilikum und Co, vor allem frisch, verleihen unseren Speisen die besondere Note und geben ein wunderbares Aroma ab. Bei frischen Kräutern sollten die Stängel und Blätter knackig grün sein, auf keinen Fall trocken und verfärbt. Getrocknete Kräuter machen aus unseren Speisen über das ganze Jahr etwas Besonderes. Sie verderben nicht so schnell wie die Frischen und sind damit klar im Vorteil.

Kräutern wird eine Reihe von Heilwirkungen nachgesagt, von denen sogar einige wissenschaftlich nachgewiesen sind. Vor allem in Tees, Aufgüssen, Salben oder Umschlägen werden sie gerne eingesetzt. Diese Rezepte wurden von Generation zu Generation überliefert und haben sich schon lange Zeit bewährt.

Buchtipps:

Vegetarischer Genuss - Quer Beet

Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig und interessant die vegetarische Küche sein kann.

Wie der Name „Vegetarischer Genuss - Quer Beet“ schon verrät, finden Sie hier zahlreiche und abwechslungsreiche Rezepte für jeden Geschmack.

Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die einen großen Reiz hat und mal andere Geschmackserlebnisse bietet.

Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche und für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen.

Guten Appetit!

• Taschenbuch: 236 Seiten

• Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (28. Februar 2015)

• Sprache: Deutsch

• ISBN-10: 1508484740

• ISBN-13: 978-1508484745

Kummers Schlemmerkochbuch

Das etwas andere Kochbuch!

In diesem Kochbuch finden Sie leckere Rezepte für jedermann sowie Zitate, Witze, Reime und Geschichten rund um die schönste Nebensache der Welt:

Dem Kochen und Essen.

Egal ob vegetarische- oder kohlenhydratarme Rezepte, Gutes aus dem Meer oder süße Verführungen.

• Taschenbuch: 116 Seiten

• Verlag: Books on Demand; Auflage: 3 (8. Januar 2015)

• Sprache: Deutsch

• ISBN-10: 3732231267