Heute: August 17, 2018, 2:06 am

Wirtschaft & Industrie

Die TMF-Experten: Phlexglobal kündigt Berufung von Karen Roy zum Chief Strategy Officer an

PR-Inside.com: 2018-02-13 15:38:02

Phlexglobal Ltd
Rebecca Fuller, Marketing Executive
Tel: +44(0)1494 720420

Phlexglobal, Vorreiter bei Technologie und Dienstleistungen im Bereich Trial Master File (TMF) für die Biowissenschaftsbranche, gibt die Berufung von Karen Roy zum Chief Strategy Officer bekannt.

Im Jahr 2007 kam Karen Roy, die anerkannte Vordenkerin im Bereich TMF, als Chief Business Development Officer zu Phlexglobal und leitet seit 2015 das weltweite Client Solutions Team von Phlexglobal. Aufgrund ihres klinischen und EDC-Hintergrunds war sie maßgeblich an der „elektronischen Trial Master File (eTMF)“-Initiative von Phlexglobal zur Förderung, Entwicklung und Umsetzung der Unterstützung von Client-eTMF-Systemen sowie der eTMF-Lösung PhlexEview von Phlexglobal beteiligt.

Als Chief Strategy Officer wird sich Karen Roy auf die strategischen Prioritäten des Unternehmens konzentrieren. Sie wird ihren Fokus auf die vier Schlüsselbereiche Key Clients, CROs, TMF Expertise und PhlexEview setzen, um das anhaltend starke Wachstum von Phlexglobal zu unterstützen. Dazu zählen:

• Kommunikation der Produktstrategie Vision und Expansion von Phlexglobal als Evangelist, Ausbilderin und Unterstützerin für PhlexEview
  • Förderung des Dialogs über Regulierungstrends für „Inspection Readiness“ (Vorbereitung auf Inspektionen) auf der Basis von Phlexglobal-Lösungen
  • Erstellung eines erstklassigen Modells für die Übernahme von PhlexEview durch CROs und Förderung der laufenden Beziehungen mit den CROs, die mit PhlexEview für ihre Kunden arbeiten
  • Weiterführung der Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden als Executive Liaison

Karen Roy wird zudem auch weiterhin den Kovorsitz der „TMF Reference Model“-Initiative und den Vorsitz im Lenkungsausschuss zur weltweiten Standardisierung von Inhalten, Namen, Struktur und Metadaten rund um TMF führen.

Phlexglobal kündigte überdies die Beförderung von Marion Mays zum VP Client Solutions & Quality Assurance an. Ihr Team hat das Spektrum seiner fachspezifischen Ressourcen und Beratungsleistungen weiter ausgebaut. Client Solutions & Quality Assurance wurde eingerichtet, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Geschäftspraktiken und TMF-Prozesse zu verbessern, damit sie Qualität und Exzellenz bei Verwaltung und Management aller TMF-Dokumentationsdaten erreichen.

Rick Riegel, CEO von Phlexglobal, kommentierte: „Karen steht seit langem im Mittelpunkt unseres Erfolges und wir danken ihr für ihre führende Rolle im Bereich Client Solutions. Sie wird in ihrer neuen Funktion mit ihren enormen strategischen Einblicken und Erfahrungen dazu beitragen, unser Geschäft auf die nächste Stufe zu heben, während wir mit Marions Beförderung dafür sorgen, dass wir weiterhin hervorragende Ergebnisse für unsere Kunden liefern.“

Über Phlexglobal

Phlexglobal ist ein Spezialanbieter von technologiebasierten Dokumentmanagementlösungen rund um Trial Master File (TMF und eTMF) und den zugehörigen Serviceleistungen. Das Unternehmen bietet eine einzigartige Kombination aus Sachkenntnissen in den Bereichen klinische Studien, Dokumentmanagement, Regulierungspraktiken und Technik, um eine Reihe von flexiblen, zielgerichteten Lösungen bereitstellen zu können, die den Geschäftsbedürfnissen Rechnung tragen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.phlexglobal.com

-Ende-

Hossam Abdel-Kader
www.pr-inside.com/