PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Die Störtebeker-Tour in Hamburg.

(PR-inside.com 22.02.2013 17:21:45) - Nominiert für den ADAC-Tourismuspreis 2013:

Drucken Ausdrucken
Freibeuter, Pirat, und Legende - das war Klaus Störtebeker. Wandeln Sie bei der Störtebeker-Tour auf seinen Pfaden – ab Mitte März gibt’s öffentliche Termine!
Von Störtebekers Geburt bis zu seiner Hinrichtung; von der Altstadt bis zur HafenCity - das Leben Klaus Störtebekers bildet den roten Faden für die neue Stadtführung in Hamburg, auf der es um weit mehr geht als nur um den berühmtesten Freibeuter des
Nordens.
Wo stehen sieben Schwestern zweimal täglich im Morast? Was hat die Semperoper mit St. Nikolai gemeinsam? Was bot Störtebeker für seine Freilassung? Wo ist Störtebekers Schatz geblieben? ...und was ist denn nun mit der Elbphilharmonie? Sie werden es erfahren. Dies und noch Vieles mehr.
Ab Mitte März wird die Störtebeker-Tour jedes Wochenende öffentlich angeboten. Darüber hinaus kann sie zu nahezu jedem Wunschtermin (und im Idealfall passend zum Sonnenuntergang) auch als Fackeltour für geschlossene Gruppen gebucht werden. Die Störtebeker-Tour ist damit ein echtes Event-Highlight in Hamburg!

Inhaber von Hamburg-Lotse, A. Vincent Schmidt: Wir schließen mit dieser Tour eine geschichtliche Lücke in Hamburg. Das Areal zwischen Rathaus und HafenCity bietet wahnsinnig viel. Eine Begräbnisstätte, die man als solche nicht erkennt; den vermutlich höchsten liebesbeweis eines Hanseaten - und natürlich Störtebekers Schatz"
Kontaktinformation:
Hamburg-Lotse