PR-inside.com

Die neue Version von Pallas 4.0 ist funktionaler und schneller als je zuvor

(PR-inside.com 15.01.2013 17:37:22)

Drucken Ausdrucken
Die Architext Software GmbH ist bekannt für professionelle und leistungsstarke Bausoftware. Die AVA-Software ist gemacht für Ausschreibungen, Vergaben, Controlling und Abrechnungen und soll den Bauunternehmer, den Architekten und Planer unterstützen. Mit den Produkten der Architext Software GmbH, und im speziellen mit Pallas 4.0 erhält man eine AVA, die auf .Net Technologie basiert. Dabei kann unter drei verschiedenen Editionen gewählt werden. Die Basic Anwendung für den
Desktop ist ein schlankes Programm für Einsteiger und Anwender, die nur sporadisch Bedarf an einer solchen Software haben. Die Version Professional dagegen ist speziell für den Einsatz auf SQL-Datenbanken im Netzwerk und Intranet entwickelt. Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz der Software als Webservice. Beim „pay per use“ - Verfahren bezahlt man nur dann, wenn man mit der Software auch Geld einnimmt.

Erweiterte Funktionen der Version Pallas 4.0

Mit dem neuen Pallas 4.0 kommen auch mehrere neue Funktionen. Zudem wurden viele bereits vorhandene Funktionen überarbeitet und sind nun um einiges schneller als zuvor. Neu ist zum Beispiel, dass die Anwendungskomponenten auf die .NET Framework Plattform 3.51 portiert wurden und somit die Vorteile der modernen Betriebssysteme Windows 7 und 8 voll genutzt werden können. Eine weitere Neuerung unter den zahlreichen Veränderungen ist es, dass das System automatisch auf kleinere Schriftarten umswitcht, sollte das erforderlich sein und man nun mehrere Währungen verarbeiten kann. Das ist vor allem von Vorteil, wenn öfter Projekte im Ausland anstehen.

Daneben gibt es einen neuen Projektcontainer, der es erlaubt, verschiedene Aufgaben noch individueller zu verwalten. Es gibt eine erweiterte Vergleichs- und Archiv-Funktion, es wurden Vorlagen integriert, um die Bearbeitung noch leichter zu gestalten und vieles mehr. Auf der Internetseite www.architext.de kann man sich nicht nur über die aktuellen Änderungen intensiv informieren, sondern auch das Programm testen, um sich mit der Funktionalität und den Möglichkeiten, die das Programm bietet, vertraut zu machen.
Kontaktinformation:
ARCHITEXT Software GmbH