Heute: June 21, 2018, 12:27 pm

Die neue Kinder-iPad-App zum Spielen, Lernen und Berlin entdecken

"Pauls Berlin"-App
PR-Inside.com: 2016-03-22 12:32:34
Als Eltern, Onkel oder Tante erleben wir die Bedürfnisse von Kindern tagtäglich. Die spielerische Intuition von ihnen ist manchmal bewundernswert. Insbesondere die ganz Kleinen saugen die Eindrücke ihrer Umwelt in Sekundenschnelle auf, lernen und imitieren. Heutzutage sind Kinder zunehmend von modernen Medien wie Smartphones und iPads fasziniert. Mobile Endgeräte haben in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, um Kindern spielerisch Inhalte zu vermitteln.

Um spielerisches Lernen geht es auch in „Pauls Berlin“. In der iPad-App trainieren Kinder ihre Fähigkeiten und koönnen dabei die Hauptstadt Berlin mit all ihren Facetten kennenlernen.

Mit liebevollen Illustrationen und didaktisch sinnvollen Spielen möchte „Pauls Berlin“ Kindern die Großstadt Berlin spielerisch naäherbringen. Natürlich immer mit einer Portion Spaß und dem kleinen Paule an ihrer Seite.

Das Gewusel auf dem Marktplatz, die Vielfalt der Kulturen, die Sehenswürdigkeiten oder die Geschichte Berlins – in Berlin gibt es viel zu erleben und zu entdecken.

In insgesamt sechs Spielen können Kinder ihr Geschick testen, Konzentration und Feinmotorik trainieren und ihr Wissen rund um Berlin unter Beweis stellen. „Pauls Berlin“ kann sowohl im Einzelspiel- als auch im Tourmodus gespielt werden. Letzteres bietet einen zusätzlichen spannenden Anreiz.

Bei der Tour durch Berlin begleitet Paul den Spieler durch die fünf einzelnen Spiele, welche nacheinander gespielt werden. Anders als im Einzelspielmodus müssen bei der Tour Puzzleteile gesammelt werden. Nach jedem Spiel erhält der Spieler eine bestimmte Anzahl von Puzzleteilen. Die Anzahl der Puzzleteile ist abhängig davon, wie gut ein Spiel absolviert wird. Nachdem alle Spiele erfolgreich beendet worden sind, wartet als Belohnung ein zusätzliches Spiel. Welches Spiel das ist, entdecken Sie in der „Pauls Berlin“-App!

Die iPad-App richtet sich vor allem an Kinder der 1. und 2. Klasse, kann jedoch mit Hilfe der Eltern auch schon von Kindern, die älter als 4 Jahre sind, gespielt werden. Für weitere Informationen oder Fragen nutzen Sie Pauls Website: www.paulsberlin.de.

Entwickelt wird „Pauls Berlin“ von der Berliner Online Agentur Digiden. Sie ist spezialisert auf Digital Advertising, Websites und Applications.

Digiden GmbH
Saarbrücker Str. 37b

Melanie Boenig
Presse-Sprecherin