Heute: November 20, 2017, 10:47 am

Die MundWerk Spoken Word Gala No. 8

Periplaneta präsentiert erneut das Beste aus der Poetry-Slam- und Lesebühnen-Szene.
MundWerk Spoken Word Gala No. 8
PR-Inside.com: 2017-04-20 15:15:28
Am 12. Mai 2017 lädt Periplaneta zur 8. MundWerk Spoken Word Gala ein. Zum zweiten Mal findet diese im Lovelite (Berlin-Friedrichshain) statt. Geladen sind Leseduell-Bestreiter Johannes Krätschell, Brauseboy Robert Rescue, Rakete-2000-Lesebühnenautorin Mareike Barmeyer, Berliner Slam Poet Der Jesko und Comedy-Liedermacher Thomas Franz. Wie es sich für eine Gala gehört, tragen, auswendigen und performen diese fünf Künstler ihre besten Texte. Die Moderation übernimmt der Berliner Veranstalter und Lesebühnenautor Thomas Manegold.

Die 8. Spoken Word Gala findet am Freitag, 12.05.2017, im Lovelite Berlin (Haasestr. 1, 10245 Berlin-Friedrichshain) statt. Sie beginnt 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Karten können im Vorverkauf für 7,- Euro über den Periplaneta Onlineshop erworben werden. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 10,- Euro.

www.periplaneta.com

Johannes Krätschell: Berliner Autor und seit Jahren Bestreiter des Leseduells mit seinem Autorenkollegen Benjamin Kindervatter. 2017 erschien sein erster Roman "Herr Schlau-Schlau wird erwachsen".

Robert Rescue: Der Berliner Lesebühnenautor ist Stammmitglied in den bekannten Lesebühnen "Brauseboys", "Vision & Wahn" und "Lesershow". Er veröffentlichte zwei Kurzgeschichtenbände ("Eimerduschen", "Zum Glück habe ich wenigstens Pech") und einen Berlin-Fantasy-Roman ("Der Intimitätendieb").

Mareike Barmeyer: Sie schreibt für die Taz und ist langjähriges Mitglied in der einzigen reinen Frauen-Lesebühne Berlins "Rakete 2000". "Ü30 - Erwachsen werden wirspäter" heißt ihr veröffentlicherter Kurzgeschichtenband.

Der Jesko: Der gebürtige Rheinländer ist seit 2007 Slam Poet und tourte bereits durch Deutschland, Peru, USA und Norwegen. Er organisiert u.a. den "Schall & Rauch"-Slam in Berlin und bietet Slam-Workshops an. Im letzten Jahr erschien sein erstes Kinderbuch "Pepe und der Pupsroboter".

Thomas Franz: Der Berliner Kleinkünstler schreibt tragisch-komische Comedy-Lieder. Mit seinem Programm "Zwieback für die Seele, Haferbrei fürs Ohr" ist er auch Bühnen unterwegs.

MundWerk:

MundWerk. So heißt das Label, unter dem der Periplaneta-Verlag seit 2008 Spoken-Word-Literatur veröffentlicht. Kurz, knackig, manchmal sehr lustig, durchaus auch schmerzhaft, mitunter frech und gern nonkonform. Und MundWerk ist auch der Name der Spoken Word Gala, die seit 2013 erfolgreich in Berlin und in anderen Städten stattfindet.

mundwerke.wordpress.com

.

Firmenportrait:

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

Sarah Strehle
Presse & Projektmanagement
www.periplaneta.com

Glampain – Über die dunklen Seiten des [..]
Im April 2017 erscheint der erste Roman der Zwillingsschwestern Alisha und Laura-Marie Schulz in der Edition Subkultur, ein [..]
Zwei Männer, ein Pakt und der sich [..]
Im Frühjahr 2017 veröffentlichen Pit Pikus und Mark Uriona ihren Aufsehen erregenden Roman "Lämmels Syndrom oder Die [..]
Premiere eines außergewöhnlichen Wahnsinnsromans am [..]
Am Samstag, den 18. März 2017 lädt der Berliner Indie-Verlag Periplaneta zur Buchpremiere von ‚Lämmels Syndrom oder Die [..]
Lust auf Ferien im Flohzirkus?
Im Frühjahr 2017 erscheint der Kinderkurzgeschichtenband „Ferien im Flohzirkus“ von Thommi Baake in der Edition Drachenfliege des [..]
Warum Nils IMMER NOCH lieber mit einem [..]
Das Buch mit CD „Warum ich IMMER NOCH lieber mit einem Bauarbeiter in der Badewanne liegen würde als mit einer [..]

Mehr von: Events