Heute: May 26, 2018, 5:40 pm

Die LED rEvolution - die revolutionäre LED Glühbirne von ChiliconValley
ChiliconValley gratuliert den Nobelpreisträgern für Physik 2014

PR-Inside.com: 2014-10-17 15:54:34
Gerade wurde eine bahnbrechende Erfindung gewürdigt. Die Neuigkeit ist in allen Medien präsent: Die LED Entwickler Shuji Nakamura, Isamu Akasaki und Hiroshi Amano wurden mit dem Nobelpreis für Physik geehrt. 1992 gelang ihnen die Entwicklung der blauen LED. Die blaue LED war der Durchbruch auf dem Weg zum weißen LED Licht. Rote und auch grüne LEDs gab es damals bereits. Um weißes Licht erzeugen zu können, fehlte jedoch noch die blaue LED.

Das Nobel-Komitee würdigte mit der Auszeichnung der drei Entwickler die revolutionäre Forschung zum energieeffizienten und umweltfreundlichen LED Licht: Glühbirnen haben das 20. Jahrhundert erleuchtet, das 21. Jahrhundert wird von LED Lampen erleuchtet werden. Das Nobel-Komitee hofft, dass das weiße LED Licht der ganzen Menschheit helfen wird. Ein Viertel der weltweiten Elektrizität verwenden die Menschen nur, um Licht zu erzeugen.

LED Licht hat sich inzwischen weltweit durchgesetzt. Die bahnbrechende Erfindung vor 20 Jahren war der Grundstein dafür. Seitdem fand vor allem in Asien eine rasante Lichtentwicklung statt. Immer weiter verbessert und verfeinert gelten LED Leuchten zu Recht als glorreiche Erben der extrem stromintensiven und teilweise sogar Quecksilber-haltigen oder UV-abstrahlenden Beleuchtungstechnik der vergangenen Jahre.

Heute gibt es kaum eine Leuchte oder ein Leuchtmittel, das nicht ebenso gut oder sogar besser durch LED Licht ersetzt werden könnte. Das betrifft vor allem die hervorragende Lichtqualität, denn in puncto Energieeffizienz sind LED Leuchten ohnehin haushoch überlegen.

Und das ist das Kurzprofil des LED Lichts: LED Licht ist die energieeffiziente, nachhaltige und ressourcenschonende Lichttechnik des 21. Jahrhunderts. LED Licht verbessert den ökologischen Fußabdruck und bringt eine deutliche CO2-Einsparung mit sich.

LED Licht am Puls der Entwicklung

Wer Wert auf die beste Lichtqualität legt, kommt nicht an den ChiliconValley High CRI LED Leuchten vorbei. Sie gehören zu den Besten der Besten. Die besonderen Eigenschaften dieser LED Leuchten sind die hervorragende Energieeffizienz, eine hohe Lebensdauer und die brillante Lichtqualität.

ChiliconValley (http://www.chiliconvalley.de) hat sich als modernes und innovatives Unternehmen in der Beleuchtungsbranche ausschließlich auf Beleuchtungslösungen mit zukunftsweisender LED Technologie spezialisiert. Mit den High End LED Leuchten steht das Unternehmen in Deutschland mit an der Spitze der LED Beleuchtung: mit High End LED Licht, High CRI LED Licht und Special effect Beleuchtung wie Lichttemperatur- (CCT) oder Farb- (RGB) Steuerung, Dimmung, Sensortechnik etc.

Jeder Einzelne kann mit der Umstellung auf LED Licht auf einfache Weise Energie und Kosten sparen und außerdem dazu beitragen, unseren Planeten etwas grüner machen. Das Nobel-Komitee hat mit seiner Entscheidung klar gemacht, dass die bahnbrechende LED Technologie die Zukunft nachhaltig verändern wird.
<a href"https://plus.google.com/112850822229133684098?rel=author> </a>

ChiliconValley

Nadine Baume

www.chiliconvalley.de