Heute: November 18, 2017, 5:35 am

Marketing & Werbung

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR feiert Geburtstag: 50 Jahre Personalmarketing

15. Mai 2017 – Mit dem Slogan „Wir haben die Position von Arbeitgebern auf dem Bewerbermarkt gestärkt, als es noch keinen Fachkräftemangel gab“ präsentiert sich die KÖNIGSTEINER AGENTUR seit Januar dieses Jahres in der Fachpresse. 50 Jahre Firmengeschichte dieser spezialisierten Agentur, das ist ein Beweis für professionelle Personalwerbung. Am vergangenen Samstag haben Kooperationspartner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Geburtstag gratuliert.
Fast 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern gemeinsam 50 Jahre Personalmarketing.
PR-Inside.com: 2017-05-15 13:29:59
KÖNIGSTEINER als Trendsetter

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu – dieses Motto könnte als Überschrift über den vergangenen 50 Jahren KÖNIGSTEINER AGENTUR stehen. Die KÖNIGSTEINER haben sich seit ihrer Gründung 1967 immer wieder neu erfunden. In den 60er Jahren war „Anzeigenschaltung“ das Kerngeschäft, erweitert um HR-Consulting. Schon bald wurde das Produktportfolio durch Online-Marketing und Employer Branding ergänzt.

Gründer Dr. Peter Schulz blickt stolz auf die Firmengeschichte zurück: „Wir haben unseren Weg gemacht und sind heute an der Spitze!“ Damit das so bleibt, setzt die Führungsmannschaft konsequent auf Innovation. „Wir haben jedes Jahr unsere Kompetenzen systematisch ausgebaut“, so Schulz. „Für die kommenden Herausforderungen – zum Beispiel im Bereich Digitalisierung und IT-Schnittstellen – sind wir bestens gewappnet."

Gratulationsanzeigen und Team-Event

Hört man sich in der KÖNIGSTEINER AGENTUR um, sind für diese Erfolgsgeschichte vor allem zwei Faktoren von Bedeutung: gute Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie eine langfristige und harmonische Zusammenarbeit mit starken Partnern.

Dass bei den KÖNIGSTEINERN beide Pluspunkte stimmen, davon konnte man sich am vergangenen Wochenende überzeugen. Zum einen veröffentlichten zahlreiche Verlage, Jobbörsen und HR-Medien, die das Unternehmen bereits seit vielen Jahren begleiten, am 13. Mai Anzeigen, um der Agentur zum Geburtstag zu gratulieren. Zum anderen traf sich zum Jubiläumstag fast das gesamte 250-köpfige Team bei einem Firmen-Event in Warnemünde an der Ostsee. Auf dem Programm stand neben sportlichen Aktivitäten auch eine beeindruckende 50-Jahres-Feier. „Unsere Mitarbeiter sollen auch mal gemeinsam Atem holen, sich unserer Firmengeschichte bewusst werden und schöne Erlebnisse teilen“, erklärt Dr. Peter Schulz.

Eindrücke vom Geburtstags-Wochenende werden in den kommenden Tagen auf der Website www.50jahre-koenigsteiner.com veröffentlicht.

KÖNIGSTEINER AGENTUR bedeutet Intelligent Recruiting

Die KÖNIGSTEINER AGENTUR ist seit 50 Jahren eine der führenden Agenturen für Personalmarketing in Deutschland und bundesweit an acht Standorten aktiv: in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, München, Nürnberg und Stuttgart. Das erfolgreiche Agenturspektrum bietet Lösungen rund ums Personalmarketing, besonders stark in den Themen Anzeigenmanagement, Employer Branding und HR-Consulting.

KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
Reinhold-Frank-Strassße 63

Jonas Nordholt
Text und Konzeption