Heute: November 19, 2017, 9:03 pm

Film, Show & Unterhaltung

Die humanitäre Seite der Schauspielerin Sheena Chohan

PR-Inside.com: 2017-03-02 17:42:03
Schauspielerin, Model und ehemalige Lakme Miss Kalkutta und Miss Indien Universe, Sheena Chohan, ist Botschafterin von Youth for Human Rights International und engagiert sich dafür, die Menschenrechte zu verwirklichen.

"Ich kann als Schauspielerin und Moderatorin daher kommen, aber ich bin auch ein Menschenfreund", sagte Sheena Chohan in einem Interview mit der Dhaka Tribune.

Die Hauptstadt von Bangladesch war Gastgeber für die vierte Staffel des jährlich stattfindenden Bangladesch Kricket Wettbewerbs – der Bangladesch-Premier League (BPL).

Die in Kalkutta geborene brachte in diesem Jahr einen neuen Aspekt ihrer Rolle als „BPL Girl“.

"Ich möchte das Bewusstsein für die 30 grundlegenden Menschenrechte erhöhen auf die jeder Anspruch hat und wie diese von der U.N. erklärt wurden“, sagt sie. "Noch wichtiger ist, dass ich mich darauf konzentrieren möchte, die Verletzungen dieser Rechte zu stoppen, weil ich glaube, dass, wenn die Jugend die Verantwortung in unserem eigenen Bereich übernimmt und unseren Teil der Arbeit macht, wir eine Menge Veränderungen in der Gesellschaft schaffen können."

Chohan, die als beste Schauspielerin bei den Dubai und Shanghai Film Festivals 2014 für den preisgekrönten Bangladesch Film Ant Story (Pipra Bidya) nominiert wurde, glaubt an die Ausbildung in den Menschenrechen -, dass Jugendliche, wenn sie mit dem Wissen versorgt werden, dass sie frei geboren wurden oder dass sie unschuldig sind, bis dass sich ihre Schuld erwiesen hat, "das würde sie befähigen und dazu beitragen, eine gerechte und faire Gesellschaft zu schaffen."

Als leidenschaftliche Unterstützerin von Youth for Human Rights (YHRI) traf sich Chohan in Dhaka mit Vertretern vom YHRI Ortsverband Bangladesch. "Sie arbeiten an Universitäten sowie an der Basis", sagt sie. Um ihnen bei ihrer Mission zu helfen, Menschenrechtsverletzungen zu bekämpfen durch die Bekanntmachung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, beschloss sie, Schauspieler, Sänger und Künstler zusammenzubringen, um ein einzigartiges Bangladesch-Menschenrechts-Video zu schaffen.

"Wenn wir unsere Menschenrechte kennen, können wir sie schützen und anderen helfen, sie zu schützen", sagt Chohan. "Wir können Dinge wie Kinderarbeit, Menschenhandel und geschlechtsspezifische Ungleichheit stoppen. Viele Dinge in der Gesellschaft können verbessert werden. Das ist die Veränderung, die ich sehen will. "

Youth for Human Rights International ist eine der humanitären Programme, die von Scientologen und der Scientology Kirche unterstützt werden, inspiriert von den Prinzipien des Stifters der Scientology, L. Ron Hubbard, der schrieb: "Es ist wichtig, dass alle denkenden Menschen ihre Regierungen drängen, Reformen durchzuführen im Bereich der Menschenrechte. "

Youth for Human Rights unterstützt unzählige Aktivitäten und stellt Lehr- und Informationsmaterial in 17 Sprachen zur Verfügung. Schulen, Kirchen, Bürger- und gemeindenahe Gruppierungen, Menschenrechtsorganisationen, die Polizei, das Militär und Regierungsstellen auf der ganzen Welt machen sich dieses Programm zu eigen und verwenden es. Die preisgekrönten Materialien erreichen jedes Jahr Millionen von Menschen.

Scientology Kirche Hamburg e.V.
Domstraße 9

Frank Busch
www.presse-scientology-hamburg.de

Frank Busch