Heute: December 17, 2017, 3:18 am

„Die Heimat aller Tiere“ – Neues Kinderbuch von Sebastian Knabe

Buchveröffentlichung. Ein tröstendes Märchen für Kinder, die den Tod ihres Tieres zu beklagen haben.
Sebastian Knabe - Die Heimat aller Tiere - ISBN 978-3-947293-75-9
PR-Inside.com: 2017-08-15 19:39:39
„Doch dort, wo unsere Menschenaugen nicht mehr sehen und unsere Ohren nicht mehr hören, da ist eine wunderschöne Wiese.“

---

Die herzergreifende Erzählung von Sebastian Knabe handelt vom traurigen Thema gestorbener Tiere und einem hoffnungsvollen Ausblick.

Tiere haben einen besonderen Platz in unserem Leben und in unseren Herzen. Sie werden zu unseren besten Freunden und treuesten Begleitern.

Aber was geschieht, wenn unser geliebtes Tier eines Tages sterben muss?

Ratlos sind wir dieser Frage voller Angst ausgesetzt und hilflos, wenn wir nach dem Tod eines Tieres unser Leid oder das unserer Kinder nicht zu lindern vermögen, weil wir keine Antwort darauf wissen.

Der Verlust eines geliebten Tieres kommt oft plötzlich und unerwartet. Umso wichtiger für die Trauerbewältigung sind neben Mitgefühl und Anteilnahme ein würdiger Abschied und heilsame Worte. Mit eben diesen heilsamen Worten zieht Sebastian Knabe in seinem neuen Buch den Schleier des Schmerzes sanft zur Seite und ermöglicht uns, ob Klein ob Groß, eine Wahrheit der geistigen Welt anzunehmen und sie tröstend in unser Herz zu lassen.

Das Buch „Die Heimat aller Tiere“ ist durch seine kindgerechte, einfühlsame Erzählweise und die zarten, phantasieoffenen Bilder für Kinder jeden Alters geeignet. Auch Erwachsene finden durch bedächtiges Lesen und Nachsinnen Trost in ihrer Trauer.

Daten zum Buch

Sebastian Knabe: Die Heimat aller Tiere

Kinderbuchformat quadratisch; Hardcover

28 Seiten mit zahlreichen farbigen Illustrationen

ISBN 978-3-947293-75-9

Das Buch kann direkt über den Autor bezogen werden:

www.knabe-sebastian.de/die_heimat_aller_tiere.shtml

www.knabe-sebastian.de

s.knabe@mailbox.org

Über den Autor

Sebastian Knabe, geboren 1975 im Spreewald, wuchs in Weimar auf und das Erzählen war von Kind an seine große Freude. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder entstand durch die abends miteinander erzählten Geschichten eine wunderbare Welt, in der sich das alltägliche Leben der großen Familie spiegelte.

Nach umfangreicher Aus- und Weiterbildung als Erzieher mit den Schwerpunkten Heilpädagogik und Integration veröffentlicht Sebastian Knabe neben seiner Arbeit zunächst pädagogische Aufsätze, später folgen Bücher für Kinder. Nach seinen Worten spricht der passionierte Pädagoge in täglich erzählten Geschichten für seine Klasse nur aus, was sich vor den Kinder aussprechen will: „Es bedarf keiner Phantasie, sondern Offenheit und eines tiefen Verständnisses, um Kindern Märchen zu erzählen.“

In seinem bewegten Leben ging der feste Glaube an geistige Tatsachen nie verloren und sein Gottvertrauen berührt heute Leser jeden Alters.

Als Autor, Dozent und Berater gibt er gerne praxisorientiert seine Erfahrungen weiter.

Weitere Bücher des Autors:

Die zwölf Sinne des Menschen

Die Engelsflügel

Neue Märchen für neue Kinder

Die Sternenblume

Das Goldblümchen

Sebastian Knabe - Autor
Bruno-Bürgel-Weg 9-11

Sebastian Knabe
www.knabe-sebastian.de

Mehr von: Bücher
„Die Blutengel“ - ein schwäbischer Regionalkrimi von [..]