Heute: November 17, 2017, 8:40 pm

Essen und Trinken

Die besten Alternativen zum traditionellen Hochzeits-Festessen im Jahr 2017

So mancher Hochzeitsgast fürchtet im Hinblick auf das opulente Hochzeits-Festessen um seine schlanke Linie. In unserer übersättigten Gesellschaft suchen daher immer mehr Hochzeitspaare nach einer Alternative zum traditionellen Hochzeits-Festessen.
by pixel1 @ pixabay.com
PR-Inside.com: 2017-05-03 16:35:52
Im Gegensatz zum an den Tisch servierten Hochzeitsessen sorgen kulinarische Alternativen für willkommene Abwechslung, Einzigartigkeit und eine unterhaltsamere Gestaltungsmöglichkeit der eigenen Hochzeitsfeier.

Dieser Trend ist eine große Chance für Hochzeits-Caterer im Jahr 2017. Die Nachfrage nach abwechslungsreichen Angeboten steigt stetig an. Catering-Dienstleister erfinden immer neue Angebote. Damit sollen den Hochzeitsgästen über den ganzen Festtag hinweg aufregende Erlebnisse geboten werden, vom Willkommens-Cocktail bis hin zu den bereits berühmten Mitternachts-Snacks.

Wir präsentieren Ihnen die erfolgreichsten Trends und Ideen des Jahres 2017 für Alternativen und Ergänzungen zum traditionellen Hochzeits-Festessen, vom Anfang bis zum Ende der Feier:

Kalte Limonade zum Empfang der Gäste

Die meisten Hochzeiten finden in den heißen Sommermonaten statt. Ein Stand mit gekühlter Limonade zum Empfang Ihrer Gäste ist ein Detail, wofür Ihnen viele Gäste dankbar sein werden. Stellen Sie dabei sicher, dass die Limonade kalt serviert wird und der Stand auf ästhetische und stilvolle Weise in das Hochzeitskonzept integriert wird.

Themen-Ecken

Viele Paare möchten Ihre Hochzeit etwas ungezwungener feiern und entscheiden sich daher immer öfter für ein Cocktail- und Buffet-Format im Gegensatz zum traditionellen Festmahl mit an den Tisch serviertem Essen. Dies bietet den Hochzeitsgästen auch bessere Möglichkeiten, miteinander zu interagieren. Außerdem kommt diese Option dem Paar meist viel günstiger, ohne dass dabei auf gehobene Ansprüche verzichtet werden müsste. Gourmet-Ecken sind in diesem Bereich der neueste Trend auf Hochzeiten: sie bieten Ihren Gästen ein breites gastronomisches Angebot. Jeder kann sich die Speisen auswählen, die ihm besonders schmecken und man ist nicht an das Angebot einer Speisekarte gebunden. Die Möglichkeiten sind schier unendlich: Sie können Ihrem Heimatland einen Tribut zollen und typische Speisen aus Ihrer Region anbieten. Sie können Ihre Gourmet-Ecken auch internationaler gestalten und Häppchen aus der ganzen Welt, wie Sushi oder mexikanische Tapas anbieten. Ihr Caterer berät Sie sicher gerne und macht Ihnen Vorschläge, so dass Sie eine Vorstellung davon bekommen, welche Möglichkeiten Ihnen offen stehen.

Süße oder herzhafte Snack-Bars

Snack-Bars ziehen auf Hochzeiten zweifellos die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Die Freiheit, zwischen verschiedenen Optionen zu wählen, sowie die Aufmachung und der Charme, mit dem diese Snack-Bars präsentiert werden, sind der Schlüssel zum Erfolg. Der Hingucker par excellence ist die Süßigkeiten-Bar: das ist ein Tisch, der mit Süßigkeiten, Keksen, Cupcakes und vielem mehr eingedeckt und dekoriert ist. Aber auch neuere Alternativen wie die Popcorn-Bars oder eine „Wand der Donuts“ mit verschiedenen Geschmacksrichtungen gewinnen an Bedeutung.

Mitternachts-Snacks

Sie sind ein „Muss“ für jede Hochzeit geworden. Der Hintergedanke dabei ist, Ihre Gäste neue Kräfte tanken zu lassen, damit sie weitertanzen und die Hochzeit weiterhin in vollen Zügen genießen können. Lassen Sie den Mitternachtssnack nicht zu früh servieren, sonst läuft man Gefahr, dass sich die Hochzeitsgäste überessen, statt Energie zu tanken. Dies würde dazu führen, dass sich die Tanzfläche nicht füllt. Ideal ist ein Mitternachts-Buffet mit süßen und herzhaften Speisen, damit alle Geschmäcker bedient werden. Die Snacks sollten leicht zu essen sein, damit man sie mitnehmen kann und die Party in vollem Gange bleibt - Stichwort Fingerfood. Es ist wichtig, Gerichte in kleinen, einfachen Häppchen zu servieren, zum Beispiel Pizzaschnecken, die wie ein Lollipop am Stiel serviert werden. Weitere erfolgreiche Konzepte für Hochzeiten sind unter anderem Hot-Dog Stände, Churro-Bars mit Schokolade, ein Cupcake-Buffet oder der berühmte Schokoladenbrunnen, in dem Obst und Süßigkeiten überzogen werden können.

Die Essens-Gestaltungsmöglichkeiten für Hochzeiten sind schier unbegrenzt. Es kann daher viel Zeit kosten, einen erfahrenen Caterer zu finden, der die eigenen Vorlieben und die der eingeladenen Gäste versteht und eine passende, unvergessliche kulinarische Versorgung der Hochzeitsfeier sicherstellt. Aus diesem Grund sparen sich immer mehr Paare viel Zeit, indem sie neue Dienstleister-Plattformen verwenden: Dort kann man innerhalb weniger Minuten eine Anfrage an viele Caterer aus der eigenen Region versenden (siehe zum Beispiel www.starofservice.de/service/find/Catering). Im Anschluss an die im Handumdrehen gestellte Anfrage erhält man direkt verschiedene maßgeschneiderte Angebote von den Caterern, kann diese vergleichen, frühere Kundenbewertungen einsehen, Rückfragen stellen und sich schließlich für den passenden Caterer entscheiden, der die kulinarische Gestaltung der Hochzeitsfeier übernimmt und der mithilft, diese zu einem wahrhaft denkwürdigen Ereignis zu machen.

StarOfService SAS (vereinfachte Aktiengesellschaft nach französischem Recht)
58 Rue Lambrechts

92400 Courbevoie

Hr. D. Trautwein