Heute: November 17, 2017, 6:46 pm

Die besondere Art und Weise einer Pizza

Im Normalfall wird eine Pizza im Ofen zubereitet, im besten Fall auch in einen echten Steinofen, wie man es noch ab und zu in Pizzerien betrachten kann. In solch einem Pizzaofen schmeckt die Pizza auch den meisten noch am besten. Jedoch muss man für den originalen italienischen Pizza Genuss nicht mehr unbedingt in eine Pizzeria gehen oder sie beim Lieferservice beauftragen. Man kann sich den originalen italienischen Pilzgenuss auch ganz einfach direkt nach Hause, in die eigene Küche holen.
Pizzarette Logo
PR-Inside.com: 2017-07-01 15:53:53
Die Pizzarette ist hierfür der praktische Pizzaofen zu Zuhause. Pizzaretten gibt es in unterschiedlichen Variationen und Ausführungen. Die klassische Pizzarette ist für 4, 6 oder auch 8 Personen gedacht. Hierbei handelt es sich dann nicht um eine große (normale) Pizza sondern um kleine, Mini-Pizzas. Jedoch gibt es auch eine große Variante der Pizzarette. Hier wird dann eine große Pizza zubereitet.

Was hat Raclette mit einer Pizzarette zu tun?

Wer die Pizzarette nicht kennt und noch nie davon gehört hat, der kann es sich wie eine Art Raclette nur mit Mini-Pizzas anstatt der Pfännchen vorstellen. Somit lässt sich der italienischen Flair direkt wie beim Raclette auf den Esstisch holen. Die Mini-Pizza frische gebacken wird und somit für große Freude sorgt.

Die Funktion einer Pizzarette

Das Funktionsprinzip basiert auf der Technologie großer Pizzaöfen. Somit wird für einen saftigen Belag und knusprigen Teig bestmöglich gesorgt. Durch die kontinuierliche Hitze und Wärmespeicherung muss man auf seine frische Pizza nicht lange warten. Man sieht der Pizza direkt beim Backen zu und kann in der Zeit beispielsweis eine Salat oder anderes genießen. In diese Zeit freut man sich auf die köstliche Pizza vor einem. Aus Terrakotta bestehen die meisten hochwertige Pizzaretten. Somit sind die gleichen Bedingungen, wie in einem Restaurant oder bei einem Pizzaservice gebacken wird, gegeben.

Das Schöne an der Pizzarette

Gemeinsam zu Essen, mit guten Freunden oder im Kreis der Familie, ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Gemeinsam gute Essen und Getränke genießen, Spaß zu haben und sich miteinander auszutauschen, das macht sicherlich jeden Tag zu einem etwas besseren und angenehmeren. Mit einer Pizzarette wird dies erst recht zu einem schönen Moment, denn mit diesem Gerät kann jeder Teilnehmer zum eigenen Pizzabäcker werden. Jeder kann sich seine Pizza selbst belegen, mit was er möchte.

Was ist wichtig?

Die Seite pizzaretten.de schreibt einen sehr ausführlichen Bericht über Pizzaretten und beschreibt, dass das Design bei den meisten Herstellern ähnlich ist, aber die Details, wie die Größe der Einschubfächer, unterscheiden sich. Besonders auf die Kuppel sollte Acht gegeben werden, dass diese aus echter Terrakotta besteht. Ein weiter Tipp diese Webseite ist, die Pizzarette vor dem ersten Gebrauch etwas eine Stunde im Freien laufen zu lassen, um sie aus zu lüften.

Pizzarette Klaus
Pankstraße 5

Fabian Bauer
racing-stuhl.de/