Heute: April 23, 2018, 7:43 am

Reise, Freizeit & Sport

Die 10 wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Hurghada – die schönsten Ausflugstipps

Sie freuen sich bereits auf Ihren Urlaub in Hurghada? Hier sind die 10 schönsten Sehenswürdigkeiten und unsere Ausflugstipps, die Ihren Urlaub unvergesslich machen werden.
Hurghada Sehenswürdigkeiten Tipps
PR-Inside.com: 2016-12-08 10:55:17
Um Ihnen die Auswahl ein bisschen zu erleichtern, haben Sie die Wahl zwischen Abenteuer, Kultur, einem Strandtag oder direkt hinein ins Nachtleben.

Vorab aber ein paar Information zur Ihrem Reiseziel:

Hurghada ist eine riesige Metropole mit mehr als 150.000 Einwohnern und Tausenden Touristen im Jahr! Vor allem viele Deutsche, Engländer und Russen haben diesen Küstenstreifen für sich entdeckt und kommen gern jedes Jahr aufs Neue. Das Seebad direkt am Roten Meer ist dabei nicht nur der perfekte Ort für einen Strandurlaub mit Schnorchelspots entlang der Küste, sondern begeistert auch durch die unmittelbare Nähe zu den herausragenden Kunstwerken und architektonischen Meisterwerken Ägyptens. Luxor und Kairo sind kaum eine halbe Tagesreise entfernt. Die perfekte Mischung also für diejenigen, die alles sehen wollen!

Wer in Hurghada Urlaub macht, sollte sich vorher überlegen, was er sehen will. Denn es wird so viel geboten, dass man schnell den Überblick verliert. Ein absolutes Plus ist neben der herausragenden Qualität an Freizeitangeboten der gute Service Vorort! Die Infrastruktur in der Küstenstadt ist unerreicht und etwas, auf das man sich als Tourist verlassen kann. Hurghada baut auf seine Gäste und bezirzt sie mit einem mannigfaltigen, gut organisierten Programm. In Hurghada kann man sich treiben lassen: vom Strand, zu den Gräbern, ins Nachtleben und wieder von vorn.

Abenteuer

• Insel Giftun – Die Insel Giftun befindet sich direkt vor der Küste Hurghadas und bietet eine außergewöhnliche Atmosphäre, weißen Sandstrand und blaues Meer. Sie können dort eine ganze Reihe an Unternehmungen wagen, darunter Bootsfahrten, Schnorcheln oder Tauchen im Roten Meer. Viele Firmen Vorort stehen Ihnen bei Ihrem Ausflug zur Seite und oft ist alles wunderbar organisiert, so dass Sie sich als Gast praktisch um nichts kümmern müssen.

aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/hurghada-schn ..

• Angeln – Das Rote Meer ist rund um Hurghada noch vollkommen ursprünglich, die Pflanzen- und Tierwelt intakt. Das Angeln – früher eine Tätigkeit, die das tägliche Auskommen ganzer Familien entlang der Küste sicherte – ist ein beliebter Sport und ein lohnender dazu. Im Roten Meer lässt es sich hervorragend Barrakudas und Barsche fangen!

• Delfinschwimmen – Vor der Küste Hurghadas gibt es bestimmte Gebiete, die von den aufgeschlossenen, freundlichen Tümmlern regelmäßig besucht werden. Die Tiere sind an das Schwimmen mit Menschen gewöhnt und schnell für ein kleines Spiel unter Wasser zu begeistern. Vor allem für Familien mit Kindern ist ein solcher Ausflug absolut zu empfehlen. Die Tiere sind nicht nur sehr zutraulich, sondern gewöhnlich absolut ungefährlich, so dass auch Kinder an einem solchen Schwimmausflug Spaß haben werden.

aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/delfinschwimm ..

• Quad-Wüstensafari / Besuch eines Beduinendorfs – Hurghada liegt direkt am Rande der Wüste und Tagestouren in die haushohen Dünen sind eine echte Erfahrung. Ob abenteuerlich auf dem Quad oder gemächlich auf dem Rücken eines Kamels, für ein paar Stunden werden Sie in einen Lebensraum eintauchen, den nur wenige Menschen ihr Zuhause nennen. Darunter die nomadisch lebenden Beduinen, deren Zeltstätte besucht werden können.

aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/quad-safari-h ..

Kultur

• Aquarium / Sindbad Submarine – Hurghada ist eine alte Stadt und bietet neben vielen Moscheen und Kirchen, die für Kulturbegeisterte einen Besuch wert sind, auch das Aquarium, das Ihnen einen Blick unter die Wasseroberfläche des Roten Meeres erlaubt, falls Sie im Schnorcheln nicht so geübt sind. Auch dies ist ein lohnendes Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Die farbenprächtige Unterwasserwelt ist vor allem für die Kleinen eine wahre Entdeckung! Auch das Unterwasserboot Sindbad ist eine spannende, wie lehrreiche Erfahrung und bringt einen hinab auf den Grund des Roten Meeres.

aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/sindbad-u-boo ..

• Ausflug zu den Pyramiden nach Kairo – die Pyramiden von Gizeh und andere Kulturstätten Ägyptens sind durch eine kurze Busfahrt erreichbar und lohnen den Weg! Ein Tag im alten Ägypten und man ist wirklich verzaubert von diesem Land und seiner langen, beeindruckenden Geschichte!

Strandtag

aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/von-hurghada- ..

• Sharm el Naga – Den schönsten Strand der Küste finden Sie in Sharm el Naga. Tatsächlich fühlt man sich wie mitten in einer Postkarte, umgeben von weißen Stränden, türkisblauem Wasser, Korallenriffen in greifbarer Nähe und gediegenen Strandbars. Aber Vorsicht, der Strand ist seiner Schönheit wegen mehr als beliebt und gegebenenfalls etwas überlaufen.

aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/sharm-el-naga ..

Nachtleben

• Alf Leila wa Leila – Das Alf Leila wa Leila bietet in ihrer Fantasia Show einen Abend voller Wunder, arabischer Tänze, dem Flair von Tausendundeiner Nacht und atemberaubenden Vorführungen. Für viele das typische „Touristenprogramm“, aber die gebotene Qualität ist so erstaunlich, dass eine Vorführung im Alf Leila Wa Leila auf jeder Wunschlist stehen sollte!

aegypten-ausfluege.de/ausfluege/hurghada-ausfluege/alf-leila-wa- ..

Shopping

• Shopping Center – In Hurghada gibt es nahe der großen Hotels (z.Bsp. dem Empire) gewaltige Shoppingzentren, in denen es sich perfekt nach Souvenirs stöbern lässt. Dort findet man neben den „üblichen Verdächtigen“ auch ganz hervorragende Bekleidungsgeschäfte. Eine gute Alternative nach ein paar Tagen in der Sonne sind diese Einkaufspassagen auch, denn Sie sind wie in Deutschland auch komplett überdacht und klimatisiert. Eine weitere gute Adresse ist die Senzo Mall.

• Ägyptischer Bazar – der Bazar, der im Grunde eine Anzahl schmaler Straßen gefüllt mit unzähligen kleinen Händler und schicken Boutiquen ist, ist der eigentliche Ort, um nach ägyptischen Souvenirs zu suchen. Hier gibt es alles von Parfum bis hin zu Papyrus, kleine Figuren, Stoffe und vieles, vieles mehr. Nehmen Sie sich aber ein bisschen Zeit mit, denn es gibt viel zu sehen. Und lassen Sie sich nicht von jedem Händler ins Geschäft bitten. Die Ägypter heißen jeden Besucher gern Willkommen, aber ein bestimmtes „Nein, danke“ hilft Ihnen nicht alle zwei Meter aufgehalten zu werden.

Wie man richtig in Hurghada shoppen geht? blog.aegypten-ausfluege.de/hurghada-shoppen/

Handeln ist abseits der Hotelresorts ausdrücklich erlaubt und gehört zum Flair einer ägyptischen Stadt. Wundern Sie sich nicht, die meisten Geschäfte machen erst sehr spät auf, oft erst gegen Nachmittag. Dafür lässt es sich bis spät in die Nacht shoppen. Also am besten am Vormittag an den Strand und nachmittags in die Stadt.

Hurghada ist eine erstaunlich vielschichtige Metropole, die ein reiches Freizeitangebot hat. Da ist für jeden etwas dabei – vom Kulturbegeisterten bis hin zum Nachschwärmer. Viele Aktivitäten, die auf den ersten Blick wie Touristenfallen aussehen, sind es auch, aber noch viele mehr überraschen durch eine absolut beeindruckende Qualität der gebotenen Unterhaltung. Unsere Ausflugstipps werden Ihnen hoffentlich helfen sich zu orientieren. Aber bitte vergessen Sie nicht, dass unsere Tipps nur stellverstretend für die Vielzahl an Sehenswürdigkeiten der schönen Stadt am Roten Meer stehen und noch vieles mehr in den Straßen und Gassen Hurghadas auf Sie wartet.

Alle Hurghada ReiseTipps: blog.aegypten-ausfluege.de/category/hurghada-reisetipps/

Ägypten Ausflüge
16B Ahmed Fakhry, El-Nasr Rd, Nasr City, Cairo, 11824

Ahmed ElKhatib