PR-inside.com

[di] unterstützt das globale Schulungsprogramm von MTU

(PR-inside.com 31.01.2013 10:42:48)

Drucken Ausdrucken
Für MTU Friedrichshafen setzte die Mannheimer Internetagentur [di] digitale informationssysteme eine Lösung um, die der führende Anbieter von Dieselmotoren und kompletten Antriebssystemen beim Schulungsmanagement einsetzt. Dazu gehören ein System zur Planung von Schulungen sowie ein Buchungsmodul. Die Anwendung wird weltweit von etwa 20 MTU-Trainingszentren genutzt, in denen Kundendienst-Monteure, Service-Fachkräfte der 1.400 internationalen Vertriebs- und Service-Partner des Unternehmens sowie Vertreter von Endkunden geschult werden. Eine Ergänzung
durch weitere Trainingszentren ist jederzeit möglich. [di] realisierte das System auf der Basis des .NET-Frameworks, einer Microsoft-SQL-Server-Datenbank und jQuery.

Mit den Schulungen stärkt MTU seine Servicekompetenz als global agierendes Unternehmen. Um die Trainingsangebote effizient im Intra- und Extranet koordinieren zu können hatte das Unternehmen [di] bereits 2010 mit der Realisation eines Schulungs-Planungs-Systems beauftragt. Dieses System überarbeitete [di] und implementierte ein neues Buchungsmodul im gleichen Design. Neben einer cleveren Benutzerführung erhielten sowohl das Planungssystem als auch das Buchungsmodul zahlreiche Funktionen zur Erleichterung der Dateneingabe, -validierung und -auswertung. Die Anwendung erlaubt die einfache Buchung von Trainern, Motoren bzw. Simulatoren und Räumen und ermöglicht das Erstellen von Teilnahmezertifikaten. Außerdem können ihre Nutzer mit Wartelisten arbeiten und verschiedene Ansichten des zentralen Kalendermoduls auswählen. Via In-place-editor können Stammdaten simultan zum laufenden Workflow bearbeitet werden.
Kontaktinformation:
[di] digitale informationssysteme gmbh