Heute: June 19, 2018, 4:43 pm

Deutschland - wichtigster Absatzmarkt für Vinyl-Designböden

Der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge e. V. (FEB) ist optimistisch. Nach seinen Angaben werden in Deutschland jedes Jahr zirka 60 Millionen Quadratmeter elastischer Bodenbeläge verlegt. Einen Großteil machen davon Vinylböden & Designbodenbeläge aus.
Tarkett Starfloor Stars Click Vinyl-Designbelag – Vielfalt und Strapazierfähigkeit
PR-Inside.com: 2016-07-13 14:13:17
Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Käufe von Designbelägen auf immerhin 57 % und sicherte damit den Vinyl-Designbelägen den 3. Platz in der Bodenbelag-Branche. Auch Bodenfuchs24.de ist von den Vinylböden & Designbodenbelägen überzeugt und erweiterte das Sortiment um weitere attraktive Designbelag-Kollektionen.

Vinyl-Designbeläge sind nicht mehr wegzudenken

Im Gegensatz zu früher wird den Gestaltungsmöglichkeiten eines Bodenbelags heute wesentlich mehr Bedeutung zugemessen. Vor Jahren wurde der Bodenbelag vorwiegend nach seiner Aufgabe und dem eigenen Geldbeutel ausgewählt. Das bedeutete Parkett im Wohnzimmer, Fliesen im Bad, PVC in der Küche und Teppich im Schlafzimmer.

Heute werden eher die Möbel dem Bodenbelag angepasst. Sie werden zu dessen Zubehör. Dank moderner Press- und Drucktechniken bieten Vinyl-Designbeläge eine so vielfältige Auswahl an Dekoren, dass sie problemlos alle Räume abdecken können. Eine Differenzierung der Bodenbelags-Arten in den einzelnen Räumen ist daher nicht mehr notwendig. Vinylböden sind der universelle Boden für alle Anwendungsbereiche.

Eigentlich haben Designbeläge keinen Zusatznutzen mehr nötig. Ihre Strapazierfähigkeit, Pflegeleichtigkeit und einfache Verlegung sind nur noch die Zuckerspitze auf einer Vielzahl hervorragender Eigenschaften. Prägend sind jedoch die optischen Vorzüge von Vinyl-Designbodenbelag. Während naturrealistische Holz- und Stein-Optiken echte Oberflächen und Materialien täuschend echt nachahmen, überraschen moderne Optiken mit Extravaganz und Esprit.

Auch die vielfältigen Verlege-Möglichkeiten sind ein Grund für die wachsende Beliebtheit von Vinylböden. Neben klassischem Vinylboden zur vollflächigen Verklebung, existieren inzwischen Verlege-Techniken wie Klick-Mechanik, selbstliegender und selbstklebender Rücken im Bereich der Vinylböden. Kaum ein anderer Bodenbelag lässt sich so einfach und vielseitig verlegen, wie ein Vinyl-Designbodenbelag.

Attraktive Designbelag-Kollektionen für jeden Geschmack

Holz- Stein- oder doch lieber eine ausgefallene Optik? Die Designbelag-Branche hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Wer es etwas rustikaler mag, ist mit den authentischen Holz-Optiken sehr gut beraten. Besonders beliebt sind die Kollektionen Amtico Spacia, Gerflor Creation 30 und Project Floors floors@home zum Verkleben und BodenManufaktur ProjectDesign Clic, Gerflor Creation 55 Clic und Joka Design 330 Clic bei den Klick-Vinylböden. Diese Designbodenbeläge überzeugen nicht nur mit naturrealistischen Holz-Optiken. Sie stehen auch für eine hervorragende Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit.

Für Liebhaber von Steinböden sind Vinyl-Designbeläge mit Stein-Optik der ideale Bodenbelag. Wineo Bacana Stars Klickvinyl und Project Floors floors@work /55 gehören hier zu den beliebtesten Vinyl-Designbelägen. Der Designbelag ist nicht nur pflegeleicht und strapazierfähig, er wirkt dank des Fliesenformats und den täuschend echten Optiken wie ein echter Steinboden.

Moderne Wohnstile werden mit Designböden in abstrakter Optik zusätzlich betont. Tarkett Starfloor Clic macht hier eine besonders gute Figur. Die ungewöhnlichen abstrakten Designs garantieren immer einen zweiten Blick. Diese Vinylboden Kollektion betont vor allem minimalistisch-modern eingerichtete Wohnungen und unterstützt deren ungewöhnliche Atmosphäre.

Bodenfuchs24.de steht bei Fragen und Problemen gerne per Telefon und Mail zur Verfügung. Unsere Fachberater beraten Sie zu Ihrem perfekten Vinyl-Designbelag und unterstützen Sie bei Ihrer Wahl.

Bodenfuchs24
Töpferstraße 2

Christian Thierfelder
+49 (0) 34297 - 919640
www.bodenfuchs24.de/

Mehr von: Produkte
Ultraschallreinigung von SONOREX Elektrofiltern verbessert Hallenluftqualität
Während des Betriebs von Dreh- und Fräsmaschinen entstehen feinste Öl- und Emulsionsnebel, welche sich leicht in der gesamten [..]
EVOTEC-Gehäusefamilie um weitere Standardgröße sowie [..]
Das kleine EVOTEC 100 ist für Anwendungen prädestiniert, die ein geringeres Einbauvolumen benötigen. Die Gehäuse sind besonders [..]
Autoankauf in NRW - Simpel und Einfach!
Autoankauf in Herne – Barzahlung, Fahrzeugmitnahme In der Ruhrgebietsgroßstadt Herne sind wir mit unserem Autoankauf schon [..]
Faltenfreie Ergebnisse in kürzester Zeit dank der [..]
Für professionelle Bügelergebnisse in kürzester Zeit sind Hochdruck-Dampfbügelstationen die erste Wahl. Mit der Einführung der [..]
Neue Rowenta Bodenstaubsauger mit Beutel