Heute: December 13, 2017, 5:39 pm

Wirtschaft & Industrie

Deutscher Traumhauspreis 2017: 2. Platz für FingerHaus in der Kategorie Familienhäuser

FingerHaus - NEO Musterhaus Günzburg
Die Entscheidung ist gefallen: Bungalows, Villen, Familienhäuser oder Plus-Energie-Häuser – die besten Fertig- und Massivhäuser des Jahres 2017 wurden am 30. Juni in Schwäbisch Hall mit dem »Deutschen Traumhauspreis 2017« ausgezeichnet.

PR-Inside.com: 2017-07-10 13:15:27
Über 130 Hausentwürfe wurden vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet. 35 Eigenheime wurden für sieben Kategorien nominiert: Einsteiger-, Familien- und Premium-Häuser, Bungalows, Mehrfamilien-, Land- sowie moderne Plusenergie-Häuser. Rund 60.000 Leser der Zeitschriften BELLEVUE und Wohnglück, dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, haben durch eine Online-Abstimmung aus den 35 Nominierungen ihre ganz persönlichen Traumhäuser gewählt.

Das Musterhaus NEO in Günzburg des nordhessischen Fertighausherstellers FingerHaus wurde mit dem 2. Platz des Deutschen Traumhauspreises 2017 in der Kategorie »Familienhäuser« prämiert. Das im Jahr 2016 gebaute Finger-Haus überzeugt durch die praxiserprobte Grundrissgestaltung mit 177 m² Wohnfläche, die neuste Technik sowie das ansprechende Design – ein echtes Highlight moderner Architektur.

„Erneut eine Auszeichnung durch die Leser bestätigt uns, dass wir mit unserer Architektur und unseren Grundrisskonzepten die Bedürfnissen und Wünsche von Bauinteressierten treffen“, so FingerHaus-Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer nach der Preisübergabe.

Der Deutsche Traumhauspreis wurde zum sechsten Mal verliehen und basiert auf der Traumhauswahl, die BELLEVUE seit mehr als 20 Jahren für seine Leser und User veranstaltet. Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin von planet c in Hamburg: „Wie wichtig der Deutsche Traumhauspreises für die Branche ist, unterstreichen die Zahlen von 56 Hausherstellern und über 130 Hausvorstellungen. Wir sind stolz, dass dieser Preis, den wir seit Jahren gemeinsam mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie dem Bundesverband Deutscher Fertigbau initiieren, zu einer Institution geworden ist.“

Tradition, Innovation, Inspiration

Mit jährlich mehr als 700 gebauten Häusern ist FingerHaus einer der größten Hersteller von Holzfertighäusern und ist mit 26 Musterhäusern deutschlandweit vertreten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt über 600 Mitarbeiter (davon 53 Azubis).

FingerHaus ist die Nr. 1 beim Einsatz erneuerbarer Energien im Fertighausbau und nicht nur Institute auch Bauherren wählen FingerHaus dank herausragender Leistungen regelmäßig auf Platz 1 unter den Fertighausherstellern.

Jedes FingerHaus ist ein Unikat. Gleichzeitig ist FingerHaus der Full-Service-Partner des Bauherren: Von der Grundstücksuche bis zum Einzug begleitet FingerHaus in jeder Plan- und Bauphase.

FingerHaus GmbH
Auestraße 45, 3566 Frankenberg (Eder)

Kerstin Lidgett
Ansprechpartner für Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
www.fingerhaus.de

PLUS X AWARD 2017 für FingerHaus – [..]
Frankenberg (Eder). Der Plus X Award zeichnet Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus und versteht sich als [..]
Arbeiten bei FingerHaus. Wohlfühlen. Mitgestalten. Verwirklichen.
FingerHaus verwirklicht seit fast 70 Jahren Wohnträume: Das erfolgreiche Familienunternehmen zählt zu den größten und innovativsten [..]
FingerHaus als Testsieger in Sachen Service-Qualität
Zum dritten Mal hat das „Deutsche Institut für Service-Qualität“ im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Service-Qualität von [..]

Mehr von: Wirtschaft & Industrie