Heute: September 26, 2018, 4:29 am

Film, Show & Unterhaltung

Deutscher Superheldenfilm „ABCs of Superheroes“ startet Crowdfunding-Kampagne

Die Dreharbeiten für den unabhängig produzierten Superheldenfilm „ABCs of Superheroes“, bei dem u.a. Stars wie Bai Ling und Fettes Brot mitgewirkt haben, sind nun beendet. Der Film wird seine Premiere auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest feiern. Um die Postproduktion abzusichern, haben die Filmemacher eine Crowdfunding Kampagne auf der Finanzierungsplattform Kickstarter ins Leben gerufen.
ABCs of Superheroes - Schräg und verrückt
PR-Inside.com: 2015-07-24 17:47:11
Hamburg, den 22.7.2015 - Die Dreharbeiten für den unabhängig produzierten Superheldenfilm „ABCs of Superheroes“, bei dem u.a. Stars wie Bai Ling und Fettes Brot mitgewirkt haben, sind nun beendet. Der Film wird seine Premiere auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest feiern. Um die Postproduktion abzusichern, haben die Filmemacher eine Crowdfunding Kampagne auf der Finanzierungsplattform Kickstarter ins Leben gerufen:

www.kickstarter.com/projects/abcsofsuperheroes/abcs-of-superhero ..

In dem Episodenfilm der Regisseure Jens Holzheuer und Oliver Tietgen und des Produzenten René Wiesner gibt es für jeden Buchstaben im Alphabet einen Superhelden, eine Superheldengruppe oder einen Superbösewicht. Der Film wird von den Machern als „lustig, blutig, sexy und sehr schräg“ beschrieben. Außerdem haben Stargäste wie Bai Ling, die Hamburger Hip Hop Gruppe Fettes Brot, die Deutschen Kult-Regisseure Jörg Buttgereit und Uwe Boll sowie der Patron aller Independent Filmemacher, der amerikanische Produzent Lloyd Kaufman, sich die Ehre gegeben.

Nach einem Jahr Drehzeit ist die aufwändige Produktion kurz davor, fertig gestellt zu werden. „ABCs of Superheroes“ wurde als einer von nur zwei deutschen Produktionen ins Programm des renommierten Fantasy Filmfestes aufgenommen und wird im August in sieben deutschen Großstädten zu sehen sein. „Für uns ist es wichtig, den Film auf höchstem Niveau, schnellstmöglich fertig zu stellen, um ihn einem großen Publikum vorzuführen,“ sagt Produzent René Wiesner. Aus diesem Grund wurde die Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen.

Die Finanzierung erfolgte aus privaten Mitteln der Filmemacher. Equipment-Sponsor ist Panasonic. Im letzten Schritt soll nun eine Crowdfunding-Kampagne fehlende Mittel aufbringen. Zum Hintergrund: Beim Crowdfunding unterstützt eine Vielzahl an Menschen – die Crowd – ein Projekt direkt. Im Gegenzug für diese finanzielle Unterstützung gibt es sogenannte Dankeschöns in Form von T-Shirts, Postern und DVDs. „Crowdfunding ist eine hervorragende Methode, um mit den Fans in direkten Kontakt zu kommen. Wir machen nicht nur einen Film für das Publikum, sondern das Publikum kann auch ein Teil des Films werden“, sagt Regisseur Oliver Tietgen. „Das tolle an unserer Kampagne ist, dass der Film bereits abgedreht ist. Das Risiko, ein Projekt zu unterstützen, das nicht zustande kommt, gibt es also bei uns nicht“, fügt Regisseur Jens Holzheuer an.

Regelmäßige Updates: www.facebook.com/abcsofSuperheroes

Trailer: www.youtube.com/watch?v=9D3YykWZ0G0

Bildmaterial: abcsofsuperheroes.com/press/photos.zip

Kontakt: socialmedia@abcs-of-superheroes.com