PR-inside.com
rss feed

Umwelt & Energie

Deutscher Bio-Reiniger gewinnt Internationalen Englischen Umweltpreis

(PR-inside.com 02.12.2012 17:50:57) - Biosativa® Made in Germany erfährt damit große Beachtung

Drucken Ausdrucken
Deutscher Bio-Reiniger gewinnt Internationalen Englischen Umweltpreis

Der Bio-Reiniger Biosativa® der CCM GmbH in Overath ist eine ganz besondere Entwicklung Made in Germany: Er beinhaltet Hefe-Pflanzenölkondensate und ist ein ökologisches, wasserlösliches Reinigungskonzentrat, das insbesondere Verschmutzungen durch Fette und Öle löst und somit den natürlichen, biologischen Abbau ermöglicht.

Jetzt hat Biosativa® in London den Internationalen Englischen Umweltpreis “The Green Apple Award” in Gold in der Kategorie “Environmental Best
Practice Europe/UK” (Bestes Umweltverhalten) gewonnen, der im „House of Commons“ (Unterhaus des britischen Parlaments) verliehen wurde.

„The Green Apple Award“ wird jährlich an Firmen, Organisationen und Projekte verliehen, die die Umwelt nachhaltig schonen und schützen. In diesem Jahr gab es über 500 Bewerbungen.

Der Preis wurde zum ersten Mal im Jahre 1994 verliehen und zählt heute zu einem der bedeutendsten Umweltpreise weltweit. Initiator ist „The Green Organisation“, eine unabhängige, unpolitische, gemeinnützige Organisation, die weltweit umweltschonende Maßnahmen auszeichnet.

Bernd Zimmermann, Geschäftsführer der CCM GmbH: „Wir sind sehr stolz, das wir als mittelständiges Unternehmen so einen renommierten Preis gewonnen haben, vor allem, weil es in diesem Jahr besonders viele Bewerbungen gab. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, in den Nischenmärkten, in denen wir tätig sind, besonders innovative und umweltschonende Lösungen anzubieten.“

Biosativa® ist ein erstaunlicher Reiniger: Obwohl so „grün“ wie eben möglich, kann man mit ihm nahezu alles reinigen, insbesondere ölverschmutzte Oberflächen.
Nach Wasser ist der Reiniger sicherlich eine der weltweit vielseitigsten am Markt verfügbaren Reinigungstechnologien.

Biosativa® wird bereits erfolgreich eingesetzt in Krankenhäusern der NHS (Englische Staatliche Gesundheitsbehörde), von internationalen Zuggesellschaften, Straßenreinigungsdiensten und zur Reinigung von industriellen Anlagen. Jetzt wird Biosativa® im Handel auch für Endverbraucher eingeführt als alternativer preiswerter Reiniger, der den Einsatz von chemischen Reinigern reduziert und damit die Umwelt und die Gesundheit der Anwender schont.
Kontaktinformation:
CCM GmbH