Heute: January 17, 2018, 4:30 am

Der Weg zum Erfolg führt durch das Ohr

PR-Inside.com: 2017-08-01 20:00:41
Aktives Zuhören verbessert die Kommunikation

„Wer führen will, muss zuhören“ lautet die Devise des Marketingexperten Rolf Siepmann. Der FOM Dozent sagt, dass erfolgreiche Kommunikation auf einem wesentlichen Aspekt basiert: Aktivem Zuhören. Um diese Eigenschaft, die insbesondere für Führungskräfte effektiv sein kann, geht es am Mittwoch, 9. August, im Bremer FOM Hochschulzentrum.

Wer seinem Gegenüber richtig zuhört, signalisiert nicht nur Interesse, sondern auch Wertschätzung - zwei ausschlaggebende Faktoren, um die Kommunikation im Privat- und Berufsleben deutlich zu verbessern. Siepmann greift dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, auf den er im praxisnahen Vortrag „Führungskompetenz: Aktiv Zuhören“ schöpfen wird. „Active Listening“ sei allerdings nicht nur in der Chef-Etage ein wichtiger Bestandteil, auch in Kunden- oder Mitarbeitergesprächen bewirke es wahre Wunder. Der Referent war jahrelang als Personaldirektor und Marketingleiter für den Coca-Cola-Konzern tätig.

Interessierte können sich bei der Zentralen Studienberatung unter studienberatung@fom.de oder Tel.: 0800-1959595 kostenfrei anmelden.

Kompakt:

„Führungskompetenz: Aktiv Zuhören!“ mit FOM Dozent Rolf Siepmann

9. August 2017, 18 Uhr, FOM Hochschulzentrum Bremen, Linzer Straße 7, 28359 Bremen

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 29 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands. Weitere Informationen: www.fom.de.

FOM Hochschule in Bremen
FOM Hochschulzentrum Bremen, Linzer Straße 7, 28359 Bremen

Marcel Waalkes DENKBAR – PR & Marketing , Tel.: 0421 699 2

www.fom.de

Sarah Werner
www.denkbar-pr.de

Veggie-Trends und fleischfreie Klassiker für den Grillsommer
Bremen, Juli 2017. Sommerzeit ist Grillsaison. Ob am See, im Park oder auf dem Balkon: Überall steigt Rauch in die [..]
Radarfallen in Deutschland: Seit 60 Jahren Rasern [..]
Bremen, Juli 2017. Vor genau 60 Jahren setzte das nordrhein-westfälische Innenministerium in Düsseldorf bei einem Feldversuch zum [..]
Gefahrenabwehr über das Auto-Kennzeichen
Bremen, Juni 2017. Die deutsche Regierung will mehr Handlungsspielraum in besonderen Gefahrenlagen. Deswegen billigte der Bundesrat [..]
Polaroid Snap Touch: Die Sommer-Sofortbildkamera für unterwegs
Phantasievolles Scrapbooking wird gemeinsamer Familienspaß im Urlaub Bremen, Juni 2017. Mit „Pack die Badehose ein, nimm dein [..]
Impulse erhalten beim FOM Frauen-Forum Bremen
Vorträge und Austausch zum Thema „Frauen in Führungspositionen“ Am Mittwoch, 7. Juni, veranstaltet die FOM Hochschule in [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Wie entsteht ein neuer Ausbildungsberuf?
Die Arbeitswelt verändert sich kontinuierlich. Berufe sterben aus, müssen an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst werden [..]
women&work bietet Frauen mehr Sichtbarkeit bei potenziellen [..]
Am 28. April 2018 findet die women&work zum achten Mal statt. Auch in diesem Jahr haben ambitionierte Frauen aus dem [..]
Entschleunigung unter der Dusche: Dem Schul-Alltag entfliehen