Heute: April 25, 2024, 8:49 pm

Diverses

Der Trend für Silvesterfeuerwerk 2014: Größer, hochwertiger und effektstärker

Vorbereitungen zum Silvesterverkauf 2014 laufen im Handel auf Hochtouren Sicherheit bei Kauf und Handhabung von Feuerwerk essentiell

PR-Inside.com: 2014-12-23 18:37:16
Berlin, 23. Dezember 2014: Der Trend der letzten Jahre setzt sich laut einer aktuellen Befragung der Pyro-Partner GmbH von über 2.000 Einzelhändlern Deutschlands weiter fort. Die Trendprognose der Händler kann in 3 Worten zusammengefasst werden:
Größer, hochwertiger und effektstärker.
Der Handel bestätigt, dass speziell das Verbundfeuerwerk, allgemein als Batterien bekannt, immer stärker nachgefragt wird. Darauf reagieren wir auch in der Entwicklung und vertiefen die Sortimente in diesem Bereich. Gemäß der in Deutschland geltenden
CE Normung können Verbundfeuerwerke eine Nettoexplosivmasse von bis zu 2kg haben.
Einer der nachgefragtesten Artikel unseres Sortiments ist die Feuerwerksbatterie „Megawatt“ mit einem Gesamtgewicht von über 13kg, eine Power-Performance die jeden Silvesterabend zum Highlight des Jahres macht.
Sicheres Feuerwerk
Die Sicherheit steht bei Fachhändlern und deren Kunden wie jedes Jahr im Vordergrund. „Feuerwerkskörper dürfen nie in Richtung von Menschen abgefeuert werden. Darüber hinaus sollte man unter Alkoholeinfluss kein Feuerwerk zünden, da dies zu folgenschweren Unfällen führen kann. Auch das aufmerksame Durchlesen der Gebrauchshinweise auf den Verpackungen der Feuerwerksartikel sollte beherzigt werden, damit alle in das neue Jahr gut und gesund starten“, rät Marco Finessi, Verkaufsleiter bei Pyro-Partner GmbH.

Mehr Informationen & Bildmaterial hier www.pyro-partner.de. Gern stehen wir Medienver-tretern zu dem Thema Silvesterfeuerwerk, aktuelle Richtlinien und Trends im Markt für Interviews zur Verfügung: Herr Finessi, m.finessi@pyro-partner.de, Tel.: 030/720 080-38

Über die Pyro-Partner GmbH
Die Pyro-Partner GmbH kann auf über 30 Jahre Markterfahrung in der Feuerwerksbranche zurückblicken. Mit über 30 Mitarbeitern, bundesweiten Logistikzentren, unserer exklusiven Fertigungsstätte in Fernost und einem großen Netzwerk von Partnern gehören wir zu den führenden Pyrotechnik-Anbietern in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie auf www.pyro-partner.de.

Pyro-Partner GmbH
Rigistr. 8-10