Heute: April 20, 2018, 5:11 am

Marketing & Werbung

Der neue Etat-Kalkulator: Alle Werbekosten auf einen Blick

Auf die Frage nach Honoraren und Kosten in den Bereichen Werbung, PR, Marketing und Produktion gibt der Etat-Kalkulator für Deutschland und Österreich.zuverlässig und schnell die richtige Antwort.
PR-Inside.com: 2016-11-02 15:44:12
Mit kostenlosem Spezial: Digital out of Home
Der Etat-Kalkulator ist seit über 30 Jahren in der Werbe- und Marketingbranche etabliert und bekannt für klare, realistische und marktgerechte Zahlen. Das bedeutet mehr Kostentransparenz für alle Werbekonzepte und für neue Marketingideen. Ein Griff, ein Dreh – eine Antwort.

Der Etat-Kalkulator informiert zuverlässig u.a. zu folgenden Themen:

Agenturleistungen: Beratung, Organisation, Corporate Design, Konzeption,…

Honorare: für alle Dienstleistungen in Werbung, Kommunikation, PR,…

Stundensätze: für Grafiker, Webdesigner, Texter, Konzeption, Administration,…

Agentur-Stundenhonorare: Corporate Design, Werbekonzeptionen, App-Entwicklung,…

Anzeigenschaltkosten: Zeitungen, Publikums- und Fachzeitschriften,…

Internetdienstleistung: Kalkulationsbeispiele, Konzeption, Programmierung,…

Direktmarketing: Porto, Dialogpost, Lettershop, Postwurfsendungen,…

Online-Werbung: Banner, SEO, Apps, Mobile Advertising,…

Print- & Produktionskosten: Plakate, Broschüren, Kataloge, Folder, Drucksachen, Poster,…

Rundfunk/TV-Werbung: Schaltkosten national und regional,…

Out of Home: Citylights, Großflächen, Printmedien, Info-Screen, Fahrzeug-Werbung,…

Den Etat-Kalkulator gibt es in drei Produktvarianten:

Etat-Kalkulator als Kombination von Print und Online-Produkt

Etat-Kalkulator als Print-Produkt

Etat-Kalkulator als Online-Produkt

Etat-Kalkulator Online bietet zusätzlich zahlreiche Hintergrundinformationen zu Auflagenstärken, Reichweiten, Produktionsbedingungen, verschiedenste Werbemedien und Entwicklungstrends. Ein Glossar mit Erklärungen und Begriffsdefinitionen informiert dazu aktuell und schnell. Ein deutschlandweit einmaliger Service - medienübergreifend in Bezug auf alle wichtigen Kostensegmente zum Thema Werbung und Marketing. Einfacher und schneller ist kaum eine Kostenkalkulation zu erstellen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Alle kalkulierten Daten können sofort als .xls oder .csv Datei exportiert werden.

Etat-Kalkulator Spezial in dieser Ausgabe: Digital Out Of Home. "Digital Out of Home" oder "Digitale Außenwerbung" bezeichnet Großbildschirme mit Werbebotschaften am Point of Sale. Sie sind groß, öffentlich und jeder dieser Plätze generiert täglich Kontakt zu hunderten wenn nicht tausenden von Betrachtern. Die in der Organisation der Mediaagenturen (OMG) zusammengeschlossenen Mediaagenturen haben denn auch eine klare Richtung erkannt: Digital Out of Home wird im kommenden Jahr einer der klaren Gewinner im Mediageschäft sein.

Etat-Kalkulator ist ein Produkt der creativ collection Verlag GmbH im Vertrieb der ccvision.de. Mit der zeitnahen Bereitstellung neuer Daten erfüllt der Etat-Kalkulator die professionellen Bedürfnisse der Werbe- und Marketingbranche. creativ collection bietet seinen Kunden somit langfristig Sicherheit durch ständige Aktualisierung und Erweiterung.

Bildmaterial und die vollständige Pressemitteilung als PDF Dokument finden Sie hier: www.ccvision.de/presse/Presseinfo_Etat-Kalkulator_2016.zip.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen einen zeitlich begrenzten Online-Zugang zur Verfügung oder senden Ihnen ein Print-Rezensionsexemplar zu. Gerne versorgen wir Sie auch mit weiterführenden Informationen, eine Anfrage per E-Mail reicht aus. Der Abdruck oder die Verwendung mit Quellenangabe sind honorarfrei. Über eine Veröffentlichung der Meldung in Ihren Magazinen, auf Ihrer Webseite oder im Newsletter würden wir uns freuen und sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns über Ihre Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan oder über ein PDF.

BU zum Bild: Der Etat-Kalkulator Print und die online-Version bieten alle wichtigen Werbepreise auf einen Blick

Creativ Collection GmbH
Basler Landstraße 61, 79111 Freiburg

Monika Rost