PR-inside.com
rss feed

Familie & Kinder

Der Klimawandel – ein Öko-Märchen

(PR-inside.com 06.12.2012 11:36:01) - Neues Kinderbuch: „Lisa und der Schneemann“ von Peggy Hoffmann und Holly Loose

Drucken Ausdrucken
Berlin – In ihrem neuen Kinderbuch „Lisa und der Schneemann“, das in der Edition Drachenfliege beim Periplaneta Verlag erscheint, erklären das Autorenpaar Peggy Hoffmann und Holly Loose kindgerecht die gravierenden Folgen des Klimawandels.
Das Öko-Märchen über Vergänglichkeit, Freundschaft und kleine Helden wurde von Marion Alexa Müller liebevoll illustriert. Inspiriert wurde die Geschichte um ein kleines Mädchen und ihren kugeligen Freund vom Welttag des Schneemanns (18.
Januar).

Die Welt glitzert. Schneeflocken wirbeln durch die Luft und kleine Elfen huschen über verschneite Dächer. Trotzdem hat der Schneemann Magnus Snøfnugg großen Kummer. Er hat ein Problem, das nicht nur Schneemänner betrifft. Lisa möchte ihrem Freund so gern helfen. Sie ist aber erst sieben. Ob sie schon groß genug ist für so eine schwierige Aufgabe? Es geht schließlich darum, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen.

Peggy Hoffmann wurde 1978 in Berlin geboren. Sie studiert an der Freien Universität Berlin Germanistik, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und Soziologie. Neben ihrem Studium arbeitete sie als Journalistin und Lektorin und organisiert Kulturveranstaltungen.
Holly Loose wurde 1977 in Berlin geboren. Nach seiner Lehre als Vermessungstechniker ging er zur Marine. Seit 2000 schreibt er verstärkt Liedtexte und Kurzprosa. Seit dem Jahr 2005 ist Holly Loose Sänger und Texter der Band „Letzte Instanz“.
Gemeinsam mit dem Periplaneta-Verlag realisierte er als Initiator, Autor und Herausgeber die Fan-Anthologie „Weiße Geschichten“. Es folgten sein erstes Kinderbuch „Eiszeitreise“ (2008) und sein Romandebüt mit „Das weiße Buch des Jadefalken“ (2009).
„Lisa und der Schneemann“ ist nach dem Lyrikband „Seelenunruhen“ (Periplaneta, 2012) das zweite gemeinsame Projekt des Autorenpaares.

Das Buch erscheint als hochwertiges Softcover und ist geeignet für alle Schneemannfreunde ab 6 Jahren.

Bemusterungsanfragen sind erwünscht, ebenso stehen die Autoren für Interviews zur Verfügung.

HOLLY LOOSE & PEGGY HOFFMANN: Lisa und der Schneemann – Ein Öko-Märchen
Mit Illustrationen von Marion Alexa Müller
1.Auflage, Dezember 2012, Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
Buch, Softcover 110 S., 13,5 x 16,5 cm