Heute: January 21, 2018, 9:48 pm

Reise, Freizeit & Sport

Der Golf-Countdown läuft: Ägypten Golf Trophy Finale 2017 wieder in Somabay

Somabay, Golfwinter 2017: Der von CNN Travel als einziger Platz in Ägypten unter die „10 besten Golfplätze in Afrika“ gewählte Cascades Championship Golf Course von Gary Player ist auch diesen Februar wieder Austragungsort des Finales der Ägypten Golf Trophy.
Copyright: Somabay
PR-Inside.com: 2017-01-21 00:12:06
Das vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt initiierte und von dem renommierten Golfreisen-Veranstalter Golf Guide Tours organisierte Turnier geht diese Saison in die 9. Runde. Somabay mit seinem anspruchsvollen Cascades Golfplatz ist seit 2009 einer der Gastgeber des Finalturniers. Die Qualifikationsrunden wurden wie immer im Sommer 2016 in verschiedenen Regionen Deutschlands, in Österreich und in der Schweiz gespielt.

Die Finalreise geht vom 16.-23. Februar 2017 auch dieses Mal wieder in das Westin Soma Bay Golf, Resort & Spa, das mitten im Cascades Golfplatz in Somabay thront. In dem komplett auf Well-being der Gäste ausgerichteten Hotel-Resort steht alles unter dem Motto Weltklasse-Golf, Entspannung und Kulinarik. 82 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, die letzten Plätze gibt es bei Golf Guide Tours: https://golfguidetours.wixsite.com/golfguidetours/look-of-the-day

Weitere Informationen:

www.somabay.com

www.thecascades.com

www.golfguidetours.com

Über Somabay

Somabay ist ein erlesenes Reiseziel, 45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, gelegen auf einer exklusiven, abgeschotteten Halbinsel. Ein echter Geheimtipp auf internationalem Luxus-Standard, eine ganzheitliche Destination mit fünf preisgekrönten Hotels (Kempinski, Sheraton, Westin Somabay Golf Resort & Spa, Robinson Club, Surfing & Diving Lodge The Breakers), ökologischer wie sozialer Verantwortung und zahlreichen Freizeitaktivitäten.

Somabay bietet ein hohes Niveau an Einrichtungen für alle Ferieninteressen: jeglichen Wassersport, spektakuläre Tauchplätze mit ORCA Tauchbasis, das Cascades Spa & Thalasso – eines der besten und größten Thalasso und Spa Center Ägyptens und im gesamten Nahen Osten, das zu den Leading Spas of the World zählt – und den malerischen und mehrfach prämierten Championship Golf Course aus der Feder des renommierten Golfplatzdesigners Gary Player. Die durch die Halbinsel abgeschirmte Bucht ist mit ihrem feinsandigen Strand, flachen Gewässern wie geschliffener Marmor und beständigem Wind einer der weltbesten Orte für Surfer und Kitesurfer.

Der Yachthafen von Somabay ist eine echte Perle und weitaus mehr als nur eine Anlegestelle für schmucke Schiffe: Beschauliche Gassen mit kleinen Shops, Restaurants und einer Promenade zum Flanieren. Somabay avanciert immer mehr zum Promi-Hotspot – internationale Top-Bands geben an der Marina regelmäßig ihr Stelldichein.

Somabay erreicht man ab Deutschland, Österreich und der Schweiz in circa 4 Stunden per Direktflug nach Hurghada. Alle Hotels in Somabay sind über Reisebüros oder über das Internet buchbar.

Superlative in Somabay:

Somabay hat laut der Zeitschrift „tauchen“ eines der besten Hausriffe der Welt

Die Hotels in Somabay sind preisgekrönt, vom TUI Holly über den Traveler’s Choice Award von Trip Advisor bis zum Holidaycheck TopHotel Award und HolidayCheck Quality Selection.

In Somabay befindet sich eines der renommiertesten Spas im gesamten Nahen Osten.

www.somabay.com

www.facebook.com/somabay