Heute: May 26, 2018, 7:57 pm

Der Funke schweigt, wenn Feuer träumt

Der Berliner Verlag Periplaneta veröffentlicht Calvin Kleemanns neuen Poesie-Zyklus als Buch mit CD.
Calvin Kleemann: Der Funke schweigt, wenn Feuer träumt
PR-Inside.com: 2018-02-08 19:44:00
Anfang 2018 erscheint die poetische Medienkombination „Der Funke schweigt, wenn Feuer träumt“ des Dortmunder Lyrikers Calvin Kleemann bei Periplaneta in der Edition MundWerk. Dem hochwertigen, 78-seitigen Softcover ist eine 42-minütige Audio-CD beigelegt mit Studioaufnahmen seines Soloprogramms.

Der Klappentext: Der Dichter – vor allem in seiner Erscheinungsform als Seelenstripper, als Agitator, als Schöpfer – ist eine aussterbende Spezies. Sagt man. Calvin Kleemann gehört jedoch zu einer jungen Generation von Künstlern, die zwischen etablierter Literatur, Poetry-Slam und Befindlichkeitsakrobatik sich neu zu definieren suchen. Der in diesem Band enthaltene Stellaris-Zyklus ist nach "Die graue Flut" bereits das zweite Lyrikkonzept des jungen Autors, der damit neue und alte Spoken-Word-Formate sprengt. Für die beiliegende CD sprach Calvin Kleemann einige seiner wortgewaltigen Gedichte im Studio ein.

Der Autor: Calvin Kleemann (*Januar 1993) lebt in Dortmund und ist Lyriker. 2014 gab er mit seinem dritten Gedichtband „Die graue Flut“ seine ersten „Wortkonzerte“ auf verschiedenen Kultur- und Szeneveranstaltungen, sowie auf Museumsnächten, Lesebühnen und Theatern. Seit 2015 ist Calvin Kleemann Mitglied der Bochumer Literaturinitiative „Treibgut“. In der lokalen Literaturszene bekam er den Beinamen „Der letzte Poet“. www.calvinkleemann.de

Das Werk: CALVIN KLEEMANN: „Der Funke schweigt, wenn Feuer träumt“; Dezember 2017, Periplaneta Berlin, Edition MundWerk; Buch mit CD, Softcover 78 S./42 min., 16 x 13,5 cm, ISBN: 978-3-95996-049-6, GLP: 13,50 € (D)

Tags: Lyrik, Poesie, Gedichte, Bühnenliteratur

.

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lesebühnen- und Szene-Literatur in entsprechenden Editionen.

Die Periplaneta Mediengruppe unterhält zudem ein eigenes Studio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos. Außerdem gehört zu Periplaneta ein Musiklabel, unter dem auch Musikalben produziert werden. Das verlagseigene Literaturcafé in Berlin / Prenzlauer Berg ist Verlagssitz, Kneipe, Bühne und Kreativzentrum und hat Mo- Sa 11-23 Uhr geöffnet.

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Bornholmer Str. 81a, 10439 Berlin

www.periplaneta.com

Periplaneta Verlag und Mediengruppe