Heute: October 19, 2018, 2:56 pm

Bildung, Beruf & Sprachen

Der dreimonatige Kurs „Content-und Social-Media Management KOMPAKT“ startet wieder im FCZB!

Am 13.11.2017 startet wieder der dreimonatige Kurs „Content-und Social-Media Management KOMPAKT“ im FCZB. Am 06.11.2017 findet um 11 Uhr ein kostenloser Infotermin statt. Der Kurs vermittelt den richtigen Umgang mit den sozialen Medien als Instrument der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und bereitet die Teilnehmerinnen auf das Berufsfeld des Social-Media- und Content-Managements vor! Die Finanzierung kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/Jobcenter erfolgen.
PR-Inside.com: 2017-11-02 13:26:56
Der dreimonatige Kurs „Content-und Social-Media Management KOMPAKT“ startet wieder am 13.11.2017 im FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB).

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen zu unserem Infotermin am 06.11.2017 um 11 Uhr im FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB) in der Cuvrystraße 1 in 10997 Berlin, Kreuzberg.

In dem praxisorientierten Angebot erstellen die Teilnehmerinnen mit der Hilfe von erfahrenen Coaches aus der Social-Media-Praxis ihre eigene Website oder Ihren eigenen Blog mit Wordpress, lernen CSS- und HTML-Grundlagen, optimieren ihre Website mit SEO (Suchmaschinenoptimierung), produzieren Podcasts, schneiden Videos und bearbeiten Fotos für den optimalen Webauftritt. Sie bauen eine Online-Reputation in Business-Netzwerken auf und knüpfen Kontakte zu relevanten Akteur_innen Ihrer Branche. Außerdem werden rechtliche Grundlagen für den sicheren Umgang mit den sozialen Medien vermittelt.

Das Angebot richtet sich an Hochschulabsolventinnen, die einen Beruf in der Medienbranche anstreben, Frauen aus der PR-, Kultur- und Kreativbranche, Projektmanagerinnen, Journalistinnen und Quereinsteigerinnen.

Der Kurs findet 4 Tage die Woche in Vollzeit in einer Kombination aus Präsenz- und E-Learning (Blended Learning) statt. Anwesenheit im FCZB ist von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr, E-Learning (Möglich von zu hause oder auch im FCZB) von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Die Finanzierung kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit/Jobcenter, Maßnahmenummer: 962/716/2016 erfolgen. Selbstzahlerin (Preis auf Anfrage).

Mehr Infos finden Sie auch auf unserer Website www.fczb.de

Oder telefonisch: 030 61797016

Ansprechpartnerin PR und Kontaktdaten FCZB

FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB

Cuvrystr. 1

Tel. 030 617-970-30

www.fczb.de | www.blog.fczb.de | Facebook: @fczb.de | Twitter: @FCZBBerlin

FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB)
Cuvrystr. 1

Leitung Marketing PR
030 617-970-30

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Seminar-Sonderaktion zu 15 Jahre edulab
15 Jahre edulab Firmenseminare aus Augsburg. „Das muss gefeiert werden, aber wie?“ fragten sich die Macher um Thorsten Frank, [..]
Eine gesicherte Altersvorsorge - der Einstieg in [..]
Ralf Schütt liefert mit seiner Firma HIPPP nicht nur eine unabhängige ImmobilienBeratung, sondern er verfolgt den Zweck, daß [..]
Innovative Kompaktseminare – Weiterbildung im Sportstudio?
Rebel-Management-Training® Gegründet wurde die Unternehmensberatung von Nadine Rebel( M.A. Soz.) im Februar 2000. Headline und [..]
Praxistage Content Marketing am 3. und 4. [..]
Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage [..]
Spritzige Floßfahrt auf der Schwarzenbachtalsperre