PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Bau & Immobilien

Der Best Paper Award 2013 geht an Jörg Kayser und seine Co-Autorin Sigrid Niemeier

(PR-inside.com 28.02.2013 09:26:47) - München, 27.02.2013: Jörg Kayser von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) und Sigrid Niemeier, Vorstand der CalCon Deutschland AG, sind für ihren gemeinsamen Fachbeitrag zum FM Kongress mit dem Best Paper Award ausgezeichnet worden.

Drucken Ausdrucken
Das Kongresskomitee des FM Kongress, bestehend aus namhaften Vertretern der FM-Branche, verleiht den Best Paper Award in jedem Jahr den Autoren der drei besten Fachbeiträge. Ausschlaggebend für die Entscheidung sind die Kriterien Neuigkeitsgehalt, Aktualität und Praxisbezug.

Unter den diesjährigen Preisträgern befinden sich Jörg Kayser, Stabsbereichsleiter Geschäftsprozess- und Projektmanagement bei der BImA, und CalCon-Vorstand Sigrid Niemeier, seine Co-Autorin. Die beiden konnten das Komitee mit ihrem in der
Kategorie Gebäudebestand eingereichten Kongressbeitrag überzeugen. Ihr Vortrag „Strategisches Instandhaltungsmanagement in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – von der Theorie zur Praxis“ erläutert anschaulich die konzeptionelle Entwicklung und anschließende Implementierung einer Instandhaltungsstrategie für ein komplexes Immobilienportfolio. Demnach liegt der Schlüssel zum Erfolg bei einem solchen Projekt nicht nur in der Erstellung strategischer Konzepte oder im Einsatz geeigneter IT-Fachanwendungen, sondern in der Integration dieser Bestandteile in alle betroffenen Planungs- und Geschäftsprozesse des Unternehmens.

Über die CalCon-Gruppe:

Die CalCon Deutschland AG gehört mit der CalCon Austria GmbH, der epiqr Software GmbH und der CalCon Ingenieurgesellschaft mbH zur CalCon-Gruppe, die im Jahr 1999 als Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik gegründet wurde. Das Leistungsspektrum der CalCon-Gruppe umfasst neben der Vermarktung und Weiterentwicklung der Softwarelösung epiqr® qualifizierte Dienstleistungen in den Bereichen Bestandserfassung, Nachhaltigkeit, Forschung, Energie- und Bestandsmanagement. Zu ihrem Kundenkreis zählen wohnungswirtschaftliche Unternehmen, Institutionen der öffentlichen Hand, Investoren und Gewerbetreibende.

Presse-Information:
CalCon Deutschland AG